Beiträge von cheff

    Beschreibt die Ware ehrlich und gut.
    Faire Preise und netten Plausch bei der Abholung gehalten.


    Zu empfehlen.

    Die meisten bekommen die Kugel nicht in den Scheinwerfer eingerastet, weil die helle Zugstange des Stellmotors NICHT ganz ausgefahren ist.


    Korrekte Vorgehensweise:


    - im angeschlossenen Zustand die Leuchtweitenregulierung so verstellen, dass die Stange aus dem Stellmotor komplett ausgefahren (also draussen) ist.


    - dann die Kugel in den Scheinwerfer einrasten - ich mache es immer mit ausgebautem Scheinwerfer - denn es ist etwas "tricky".


    - darauf achten, dass der Stellmotor richtig herum in den Scheinwerfer eingerastet wird (er kann nämlich um 180 Grad verdreht montiert werden). Das merkt man spätestens dann, wenn ein Leuchtmittel des Scheinwerfers getauscht werden muss.

    Zitat von RaHZeL

    würde als erstes mal diesen enola_gay löschen
    der hat derbst unnötige posts...


    Diesen user habe ich mehrfach den Admins wegen seiner obszönen Signaturen gemeldet - im Moment hat er wieder eine unflätige.


    Ist für mich auch unverständlich - warum sowas geduldet wird.

    Zitat von m-crew

    Es werden Posts meißt mit Kommentaren gelöscht, es gibt aber auch Posts die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben und teils unwichtig sind wo Kommentarlos gelöscht werden,da sie nichts in dem Thread verloren haben.
    MFG


    Dann stimmt es also.
    Und Deine Begründung "teils unwichtig" mag aus MOD-Sicht sein, aus USER-Sicht aber ganz anders aussehen.


    Steht irgendwo in den Foren-Regeln, dass man keine "teils unwichtigen" posts schreiben darf?
    Ich gehöre nämlich auch zu denen - die öfter mal unwichtige Sachen schreiben und müsste mich dann künftig damit zurück halten oder in einem anderen Forum engagieren.

    @ ADMINS:


    - Stimmt das, dass posts von koko kommentarlos gelöscht wurden?


    - wenn ja - nach welchen Regeln werden posts denn hier im Forum gelöscht?


    Ich frage dies hier nach, weil von mir noch keine postings gelöscht wurden und ich es kaum glauben kann, dass hier kommentarlos gelöscht wird.

    Zitat von M3-Atze

    Bin zwar nicht in der Gruppe, aber meinen Segen haste auch.:)



    Komme halt gerne zum grillen, nach Mörsfeld.


    Mörsfeld .... Mösenfeld ..... Möhrenfeld ..... ????? :haha:


    MÖRFELDEN :fry:

    Zitat von MadDStylezz

    meld... bin sogesehn dauer online ;)



    PERFEKT. :respekt:


    Finde ich echt toll von Dir Salih, dass Du der neue Gruppenleiter sein möchtest.
    Meine Unterstützung ist Dir auf jeden Fall sicher.

    Zu diesen Felgen gibt es von Alpina nur eine 52-seitige Betriebserlaubnis für den E46. Einfach bei Alpina anfordern.


    Für den E36 gibt es keine "Papiere" von Alpina für diese Felgen.
    Das weiss ich mit Sicherheit, weil ich selbst mit Alpina deswegen telefoniert hatte.


    Du musst die Rad-Reifenkombination per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Ausgehend von einem LPG-Tank in der Reserveradmulde (hat je nach Bauform- und Höhe 35-45 Liter) kommst Du dann 300 bis 450 Kilometer weit mit dem Autogas - je nach Motorleistung und Deiner Fahrweise. Kannst jedoch auch einen Zylindertank mit 90 Liter hinten im Kofferraum verbauen. ;)


    Und wenn Du hier weiter was von 4 Ringen "faselst", gibts keine Hilfestellung mehr :haha:

    325tds:
    - hohe KFZ-Steuer
    - Probleme mit Umweltzonen
    - evtl. sehr teure Reparaturen


    Ich würde anstelle eines Diesels einen auf LPG umgebauten 3er kaufen - ähnlich teuer und kostengünstiger :)

    @ Tobi


    Wenn es 18" Felgen sind, dann kommen die von einem E46.


    Mach mal die Deckel runter und poste hier die Alpina-Nummern, die auf den Felgen eingeprägt sind.

    Zitat von RaHZeL

    konnte mir das video nicht weiter anschauen
    augenkrebs gefahr genau wegen solchen türken werde alle türken so abgestempelt *schäm*


    Schau Dir mal im Video oben rechts die Suchwörter an.
    Ich lese da eher was von Albanien.

    Die E39 Lenkräder sind etwas größer als die vom E36.


    Du kannst aber die beiden Lenkrad-Bedienteile vom E39 in Dein E36 Lenkrad übernehmen. Nathan hier im Forum hat das gemacht - ich habe es mir selbst angeschaut.


    Schick ihm mal eine PN.

    Ich fahre auf dem Alpina B8 die nachfolgende Radreifen-Kombination vom E46:


    8 x 18 (ET47 Alpina Nummer 3611169) und
    8,5 x18 (ET 50 Alpina Nummer 3611170)


    mit Bereifung


    225/40/18 und
    255/35/18


    Vorne musst Du Spurplatten montieren, sonst schleifen die Reifen trotz LEB im Radhaus. Hinten ist es auch sehr eng, dort fordern einige TÜVer auch Spurplatten.


    Wenn Du diese Kombination verbaut hast und Probleme beim TÜV hast, melde Dich bei mir via PN oder E-Mail.