Beiträge von cheff

    Hast Du für Deine Frau auch die Erklärung mit der Software gemacht?
    Wenn ja, hat Deine Frau mehr als von der Software berechnet zurück bezahlt bekommen?
    Wenn ja, gleicht sich das mit Deinem Nachzahlungsbetrag aus?
    Wieder JA - dann ist alles OK ;)

    Dann gehst Du zu VW und kaufst dort das Innenspiegel Klebeset (z. B. für Golf 1 Cabrio).
    Das ist so mit das preiswerteste und beste auf dem Markt - und klappt perfekt. Alternativ zu einer Autoglaserei fahren und sich für "kleines" wieder ankleben lassen.

    Zitat von Blanquish

    Wie passen denn 70l in deinen Tank..?



    Allein die Anzeige im KI macht ja bei knapp über 60 Schluss und der BC bei 62,8...


    Ist doch kein Problem, ich tanke sogar 90 Liter :fry:

    Zitat von Dr.AK

    Kriegt man die so einfach bei BMW? Oder muss man warten bis so eine mal bei ebay auftaucht? Was muss man dafür hinlegen? Fänd ich schon ganz ansprechend.


    Gibts bei Ebay.
    Zur Zeit wird wieder eins angeboten.
    Sofortkaufpreis 199 Euro. Manchmal für 150 Euro Sofortkauf, drunter ist es sehr sehr schwer eins zu bekommen - oder Du musst Glück haben.


    Zitat von OnkelSash

    bei ebääähh hab ich sie mal nicht gefunden, hab mir aber jetzt auch das 2. buch bestellt, wobei mir die org auch gut gefallen würd...mal aufm flohmarkt gucken


    dann hast Du den falschen Suchbegriff eingegeben ;)

    Zitat von Masterkey

    Ma ne blöde Frage... Gibts nen v8 der in den 318i passt, bzw. hat da schon wer erfahrung damit?
    Das wohl Kupplung, Bremsen etc. auch zu tauschen wären is mir klar, die Frage is eher ob einer passt, bzw. welcher aufwand das is (Motorhalterungen etc.)


    Da ich selbst einen Alpina B8 fahre, lese ich natürlich immer mit, wenn es um V8 Umbauten im E36 geht.


    Vor kurzem hat auf MOTOR-Talk jemand so ein Projekt in Angriff genommen. Idealerweise liest Du dort mit.


    http://www.motor-talk.de/forum…u-alpina-b8-t2299714.html


    Und hier auf MOTOR-Talk noch ein thread, warum Du besser einen kompletten B8 kaufen solltest, anstelle eines eigenen Umbaus:


    http://www.motor-talk.de/forum/e36-v8-umbau-t309194.html


    Martin hier im Forum (RS-Edition) ist "Guru" was V8 Motoren im E36 angeht.
    Wurde ja schon geschrieben, dass er auch Teile für den Umbau anbietet.
    Meines Wissens hat er schon verschiedene V8 in seinen E36 gefahren und kann Dir viele Tipps und Ratschläge geben.


    Meine persönliche Meinung zu einem Umbau liest Du ja dann auf MOTOR-Talk ;)

    Glückwunsch salih - auch von mir.


    Freut mich sehr, dass Du Dich um die Gruppe kümmerst - und dass wir dadurch automatisch von jedem Treffen traumhaft schöne Fotos bekommen werden :)


    Ich würde den usern die schon länger nicht on waren eine Frist via PN setzten - innerhalb derer sie sich wieder hier einbringen können. Denke mal, 4 Wochen reicht aus. Dann kicken.


    Viel Erfolg bei Deinem neuen E36-Job. Meine Unterstützung hast Du - einfach PN an mich.

    Typ 1:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker, OHNE ZKE
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach


    Typ 2:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit GELBEM Stecker, MIT ZKE
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin4 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin17 , GELBER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach


    Typ 3:
    ====
    BMW 3er E36, Baujahr 93- mit ALARM, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin19 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach