Ruf doch mal bei H&R an und schilder denen das Problem.
Beiträge von Element94
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Die haben wohl beim Calibrator den Auspuff nach innen verlegt:icon_lol:
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Haben gestern den ESD montiert, ist schon heftig.
Glaub da ist so gut wie nichts mehr drin....... -
Würde als erstes mal die Räder wuchten lassen und die Spur checken.
Falls es nicht weg geht, weiter Richtung Heck und mal die hardy und das mittellager überprüfen . -
Danke für die Infos! Werd mir das offene einbauen.
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Oder auch nicht nachm anbau^^
Mal gucken, hoffe das es sich nicht zu grob anhört......:fry:
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So, hab mich jetzt mal mit dem Teil beschäftigt.
45 Minuten stochern mit einer Gewindestange und einem Zollstock haben die Verstopfung beseitigt.
Das Zeugs war härter als angenommen und das rechte Rohr war mindestens 15 cm tief komplett zu.
Die Siebrohre sind absolut intakt und es scheint innen nichts lose zu sein.
Der ESD ist 13 Jahre alt und auch äusserlich in gutem Zustand, denke ich hab jetzt erstmal Ruhe. -
Habe mir günstig nen gebrauchten ESD geschossen.
Handelt sich um einen Supersport Edelstahl.
Grad hab ich ihn mal ausgepackt und mal ins Endrohr gesehen.
Was ich da fand hat mich erstmal erstaunt.......
[ATTACH=CONFIG]63235[/ATTACH]
Ist das nun Rost von der Stahlwolle den es durch das perforierte Rohr treibt oder Dämmwolle?Vielleicht überwintert da ja auch ein verblitztes Eichhörnchen drin.... :icon_lol:
Auf jeden Fall ist das zu viel Staudruck mit dem Zeug :icon_lol: -
Hallo,
habe mir ne gebrauchte M-Stange besorgt, in dieser ist die mittlere Blende geschlossen.
Sind die bei allen AG zu und nur beim M offen?
Ist das ok bei nem 328er oder sollte diese Blende offen sein?
Kann ich eine geschlossene Blende nachträglich öffnen oder muß ich da mit nem Dremel ran?Gruß
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Ah, sorry, dann hatte ich das falsch verstanden mit der Freigabe und ATU.
Bin aber mal gespannt was mit dem Filter rauskommt wenn du ihn ausbaust!
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Hallo
Zwei Sachen versteh ich jetzt aber nicht ganz:
1. Die Fragerei nach dem Öl das ATU verwendet, die haben dir ja scheinbar schon beim Ölwechsel gesagt das es keine Freigabe von BMW gibt.
2. Wieso siehst dir nicht endlich mal den Ölfilter an um zu wissen ob es daran lag? Das ist selbst für einen ungeübten Schrauber ruckzuck erledigt!
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Hallo!
Hab da mal ein paar Fragen zu den Serien ESD's:
1. Gibt es, was den Aufbau im Inneren betrifft, einen Unterschied zwischen den ESD's?
2. Sind die Anschlußrohre vom Durchmesser her gleich?
3. Für was sind diese Verdickungen in den Anschlußrohren beim 328?
4. Ist mit Leistungsverlust zu rechnen?Das die Abgasklappe entfällt ist klar.....
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Wechsel die Werkstatt, dein Wagen ist definitiv nicht "zu tief" zudem sind die Federn eingetragen und du fährst Serienräder.
Da gibts keinen Grund die HU nicht zu bestehen! -
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Bei mir haben wir sie oben weggelassen, die Verstelleinheit hat ja eine eigene Gummidichtung!Hab ich auch so, steht ja auch in der Einbauanleitung....
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Das Bild ist ja auch immer das gleiche
Der mini, der e46 etc. hätte dem Bild nach ja das gleiche Fahrwerk..
Schau auf die Beschreibung, das ist nur für die Baujahre 90-92. Dann gibt es wieder extra eins für die Modelle ab 92.
Sind wirklich immer die selben Bilder, allerdings immer vom e36.:D
Mein Fahrwerk hat die Stabiaufnahmen auch und ist 12/12 hergestellt. Habe die Version für 92 bis ---.
Denke die werden jetzt alle einheitlich hergestellt aber vielleicht hat ja noch ein Händler Restbestände ohne Aufnahmen. -
Hier scheint es noch lieferbar zu sein ohne die Stabiaufnahmen:
http://www.pro-styles.de/artik…ouring--Coupe-Cabrio.htmlDa sind auf dem Bild die Stabiaufnahmen auch drauf.
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Unglaublich wie riesig die Stahlfelgen vom E46 wirken
Ja, wirken schon heftig!
Mit etwas weniger Reifenquerschnitt wäre das für mich wirklich ne Alternative als Sommerbereifung..... -
APX mit 205/50 Winterpellen auf 7x17 ET 47 und 15mm Spurplatten pro Rad.
Restgewinde VA 25mm/HA 0mm[ATTACH=CONFIG]62762[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]62763[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]62764[/ATTACH] -
Danke für die Bilder und Angaben!
Hab jetzt seit gestern auch ein APX drin, fährt sich gut!Felgen: 7x17 ET 47 mit 15mm Spurplatten rundum
Abstand Radlauf zu Radmitte: VA 31,5cm/HA 29cm
Restgewinde: VA 25mm/HA 0mm[ATTACH=CONFIG]62761[/ATTACH]
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Danke!
Wie siehts mit dem Restgewinde aus bei dir?Vorne: 7,5x17 ET41 225/45/17
Hinten: 8,5x17 ET41 245/40/17Maß Radmitte bis Radhausausschnitskante
VA: 310mm
HA: 330mm