Beiträge von klappspaten

    richtig, ist separat. trotzdem müsste es doch möglich sein das signal auf den bc zu bekommen, oder? ich stelle mir das so vor das die normale tankanzeige ja auch mittels eines extra kabels an den bc geschickt wird.


    da ich aber in elektronik ein laie bin, hatte ich gehofft hier nen spezi zu finden der sich evtl. auch schon mal gedanken darum gemacht hat oder der mir zumindest sagen kann ob das geht oder nicht.


    gruß
    klappspaten

    hi leutz,
    kann mir jemand sagen ob es generell möglich ist die anzeige von dem autogastank anstatt dem benzintank im bc einzubinden? ist ja letztlich nur ein signal was da kommt. daher theoretisch möglich. wie siehts den in der praxis aus?


    gruß
    klappspaten

    schon traurig wie hirnlos einige leute hier fahren. ich hab da auch schon reichlich erlebnisse sammeln dürfen. ich hab mir angewöhnt an AB auffahrten vom gas zu gehen und den fuß bremsbereit zu halten. so hab ich schon einige unfälle vermieden. gestern noch nen opa im corrado in RS am bahnhof richtung solingen. der hat sich falsch eingeordnet und zieht einfach rüber. ich hatte das schon geahnt. der idiot endschuldigt sich noch nicht mal.
    So ist das nunmal, immer mit der dummheit anderer rechnen und du überlebst im deutschen strassenverkehr.

    Hi,


    Mir scheint als ob niemand nachvollziehen könnte was ich meine. Hab den text mal kopiert:


    Willkommen auf E36-Talk!


    Im Moment betrachtest du unser Board als Gast und kannst so Beiträge lesen, jedoch weder darauf antworten noch eigene Themen verfassen. Durch eine Registrierung in unserer kostenlosen Community hast du neben der Möglichkeit selbst Beiträge zu schreiben außerdem Zugang zu vielen interessanten Funktionen wie beispielsweise deiner persönlichen BMW-Garage oder der Spielhalle. Außerdem kannst du Bilder deines E30 in der Galerie hochladen oder dich in der Mitgliederkarte eintragen. Über die PN-Funktion kannst du mit anderen Mitgliedern dieser Community in Kontakt treten und in unserer Shoutbox kannst du ganz ungezwungen in Echtzeit mit anderen Leuten plaudern.


    Eine Registrierung geht schnell, ist einfach und absolut kostenlos. Also tritt unserer E30-Gemeinschaft noch heute bei!


    Falls du irgendwelche Probleme mit dem Registratrionsprozess oder deinem Login hast, kontaktiere uns bitte.



    hab die beiden stellen mal fett markiert und unterstrichen
    falls es dann doch egal sein sollte kann der thread auch geschlossen und gelöscht werden.


    gruß
    klappspaten

    Hallo Hausmeister,


    der neue Text ist ja ganz nett, aber ich persönlich würde auf einer seite wo der e36 das thema ist, nicht unbedingt im begrüßungstext vom e30!! reden/schreiben. :icon_non: sorry ist mir halt so aufgefallen als ich den text das erstemal gelesen hab.


    gruß
    klappspaten

    hi,
    wir zahlen hier für die montage in einer freien werkstatt von z.b sommer auf winterräder 10 € wenn die winterräder noch gewuchtet werden, was quasi immer gemacht wird zahlen wir 20€ pro WAGEN!! wer dann 25€ pro rad bezahlt ists selbst schuld. also schaut mal das ihr ne vernünftige werkstatt bekommt die auch menschlichche preise hat.
    gruß
    klappspaten

    sorry, aber bei bmw sind das keine einzelfälle mehr. und ja du hast recht das zieht sich duch alle baureihen. aber auch vw hat sein laster damit.
    ich vermute das schlicht in der rohherstellung fehler gemacht werden da alle firmen heute zum minimalen preis produzieren wollen. und da wird auch gern beim grundmaterial gespart oder während der verarbeitung (glaubs mir, ich arbeite in einer automobilzulieferer firma) nur um den konkurenten mit nen paar cent preisunterschied den auftrag wegzuschnappen.
    meiner meinung nach ist das was da abgeht unverantwortlich. schliesslich gehts auch um die sicherheit der kunden. aber speziell bmw scheint das ziemlich egal zu sein. wenn man sich mal das bekannte bremsenproblem (welches auch audi hatte und behoben hat!!) und hinterachsausreissen in der e46er reihe ansieht ,und das sind nur zwei von vielen beispielen, und wie bmw sich da verhält, weiss ich, das dies mit sicherheit mein letzter bmw sein wird bis bmw wieder die qualität herstellt die man bei einem premium(preis) fahrzeug erwarten kann. ich hatte im übrigen auch eine gebrochene feder und einen stossdämpfer im sack bei ca 85000 km.
    so, war ein bisschen offtopic, aber das musste mal gesagt werden.


    gruß
    klappspaten

    hi,
    für mich hört sich das nach nem kurzschluss an.
    kann sein das sich bei einen unsauberen anschluss ein stück von dem kupferkabel abgespreizt hat und so einen kurzen verursacht (z.b das pluskabel berührt auch den minus-pol mit einer ader). oder es kommt irgendwas mit der karroserie in verbindung. einfach mal alle verbindungen auf richtigkeit der anschlüsse prüfen und schauen das die verbindungen selbst sauber angelegt sind.


    gruß
    klappspaten

    ich hab schonmal das gleiche problem. darum hab ich auch immer diesen plastikschlüssel in der tasche für den notfall. bei mir hilft meist das ich den schlüssel ein wenig schüttel. klappts nicht halt ich den kunststoff schlüssel an dem ring und starte mit dem umgebauten. *g geht dann auch

    und hardwarefirewall ist nicht gleich hardwarefirewall :icon_wink, es werden heute noch viele router angeboten die zwar auch ne firewall anbieten, die aber nicht wirklich was nützt.


    aber mal ehrlich, wer von uns normalousern brauch ne firewall? ein sehr guter virenscanner reicht in den meisten fällen schon aus. eine firewall ist nur für firmen wirklich interessant da die eben sensible daten haben.


    das einzige was schon mal reinkommt sind irgendwelche trojaner, aber die schmeisst mein virenscanner raus

    Zitat von m3osi


    Ist alles halb so wild. Sitz ausbauen (sind nur 4 Muttern),


    klugscheißmodus an


    es sind 2 Muttern und 2 Schrauben


    /klugscheißmodus aus


    :icon_cool


    nicht das er hinterher verwirrt ist und noch was anderes ausbaut was dann tatsächlich 4 muttern hat. :undtschüs


    sorry, ist nicht ernst gemeint und möchte auch niemanden angreifen. einfach nur spass:fume:

    jupp, ist lackiert. dieses graue ist der steinschlagschutz. wenn du unbedingt rost an den schwellern durch die vielen kleinen steinschläge haben möchtest kannst du das auch mit gaaaanz viel verdünner runterbekommen. fraglich nur wie sinnvoll das ist.


    gruß klappspaten