Beiträge von Zuze

    hab auch noch bilder auf alus die ich reinstellen könnte aber würde glaube ich mehr raus bekommen wenn ich diese separat verkaufen würde.
    Rost hat er soweit ich letztens noch gesehen habe keinen, radläufe z.b. alle sauber, ich sollte der 3te besitzer sein ( müsste ich nochmal in den papieren schauen) und soweit ich weiss hatte er keinen unfall.

    Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen was ihr glaubt was ich für mein auto noch bekommen würde?
    Also es ist ein 1998 323ti Schalter mit ca. 210000km auf der uhr.
    Tüv heute neu ohne mängel, lack ist ok aber hier und da paar kleine kratzer und dellen.
    Innen:
    Teilleder alles in schwarz, sitzheizung, 4 airbags, klima, leider kommt der dachhimmel schon runter...
    Außen:
    M3 front und heck stoßstange, ori H4 scheinwerfer, blinker alle weiss
    Fahrwerk:
    bilstein b8 dämpfer und eibach federn, meyle hd querlenker mit m3 3.0 gummis, meyle querlenker, domlager alle 4 febi bilstein,
    tonenlager hinten schon gewechselt, bremsen vor erneuert ate powerdisc vorne und normale ate scheibe hinten, rundrum ate beläge.
    Andere verschleissteile:
    Getriebe dichtungen wurden alle mal getauscht, hardyscheibe von lemförder, thermostat mit gehäuse.


    Das auto steht zurzeit auf 16zoll stahlfelgen mit winterreifen und soll auch so verkauft werden, ein eisenmann 2x76 N ist verbaut der nur gegen aufpreis mit verkauft wird, sonst kommt der ori wieder dran.


    Gruß
    Zuze


    [ATTACH=CONFIG]73130[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]73129[/ATTACH]

    wie gesagt ich kann die fahrbarkeit des ap gewinde nicht beurteilen aber die meisten die es verbaut haben sind mit dem restkomfort zufrieden und ganz erlich die b8 dämpfer mit h&r oder eibach federn sind im vergleich zum original fahrwerk auch nicht wirklich weich... ich denke da geben sich die beiden fahrwerke im komfort nicht viel und da du eher der cruiser bist würde ich wegen der verstellmöglichkeit eher zum ap oder einem anderen gewinde tendieren. die gewindefahrwerke von lowtec kann man wohl in der höhe verstellen oder etwas an der federvorspannung zu verändern im gegensatz zum ap und vieler anderer gewindefahrwerke.

    er wird wohl recht haben das du nur mit einer fahrwerkseinstellung fahren wirst. aber was machst du wenn dir die tieferlegung von 60/40 nicht zusagt? willst du denn ganzen aufwand betreiben und die federn gegen andere tauschen in der hoffnung das es dann besser wird? ich selbst fahre bilstein b8 mit eibach 45-50/30 federn und von der optik her könnte er vorne was tiefer aber das würde dann auch wiederrum das fahrverhalten beeinflussen. ich hatte zwar nie die möglichkeit mal ein ap gewinde zu fahren oder mit zu fahren aber für deinen einsatzzweck würde ich wohl das gewinde bevorzugen. da kannst du wenn sich die federn etwas gesetzt haben die tiefe nochmal nachstellen und gut ist.

    tach zusammen,


    mir geistert in letzter zeit wieder diese frage im kopf herum und irgentwie finde ich im netz kaum antworten dazu deswegen mal die frage an euch. man nehmen als beispiel mein fahrzeug, 323ti mit verbautem bilstein b12 sportfahrwerk. das fahrwerk dürfte ca. auf das im fahrzeugschein angegebene gewicht von 1330kg ausgelegt sein. wenn ich das auto jetzt strippen würde (wobei das meiste gewicht wohl eher im hinteren teil des fahrzeugs verschwinden würde), kann man da sagen ab was für einem wert sich das fahrverhalten deutlich spürbar ändern würde? diese veränderung müsste das auto doch auf der hinterachse relativ hart und empfindlich machen.


    mfg
    Zuze

    hi, also ich fahre die felgen mit 215/45 R17 auf meinem compact in verbindung mit einem bilstein b12 fahrwerk und hatte keine probleme mit der eintragung. war dann halt eine einzelabnahme. ich würde an deiner stelle aber mal zu der tüv stelle gehen wo du das eintragen willst und mit einem prüver darüber reden, wenn er dir grünes licht gibt kann es los gehen ;)

    kann mir einer sagen ob die leuchtmittel im scheinwerfer des motorrads die selben sind wie beim auto? meine hat wohl H1 und H7 drin, gibt es da einen unterschied zu denn auto leuchtmitteln? weil es ja extra welche fürs motorrad gibt die einzeln abgepackt sind.

    ich fand die maschiene am anfang auch nicht so toll aber mittlerweile finde ich sie ganz schick. sieht in natura schon bullig aus ;) der hauptgrund war aber das ich schnell was gesucht habe und über einen freund an die gekommen bin mit 26tkm anfang des jahres tüv und kettenkit neu und sonst auch in gutem zustand für 1800€. für denn anfang bin ich total zufrieden damit :)

    Hallo,


    da mir diese woche das fenster der fahrertür rausgesprungen ist habe ich heute die kunststoffgleitlager getauscht und nun läuft alles wieder. nur ist mir dabei aufgefallen das wenn das fenster zufährt und es quasi schon zu ist, der motor trotzdem das fenster noch ein kleines stück zufährt damit es sich nach aussen biegt und die lücke zwischen fenster und fensterdichtung geschlossen wird ( damit da warscheinlich kein regen reinkommen soll ). dabei wirken aber solche kräfte auf das gestänge und die tür das man bei abgebauter türverkleidung sehen kann wie sich das gestänge und die tür verbiegen. und genau durch diese kräfte hat das türscharnier an einer stelle eine ca. 1cm langen riss ( werde morgen oder heute noch bilder machen und posten). nun wollt eich mal fragen ob ihr das auch schon beobachtet bzw. gesehen habt das dort risse auftretten und ab wann man das ganze gestänge wechseln sollte. oder ob es eine möglichkeit gibt die endanschläge das fensters einzustellen?


    Mfg
    Zuze