Beiträge von Businesstouring

    Sorry Tim,hatte nen Dreher drin.
    Ap gehört zur KW Gruppe. Die haben hier ca. Ne Stunde von mir entfernt die Produktion.
    Vogtland ist eigenständig,und mittlerweile auch im Rennsport und der USA tätig.

    Ich selbst habe zwar nur Vogtland Federn mit original Dämpfern, 40/20 Tieferlegung aber der Unterschied ist wirklich merklich!
    Vogtland gehört zur KW Gruppe,ich denke daher wird es mit der Qualität auch nicht schlecht stehen.
    Aber das AP soll wohl im Preis Leistung Vergleich ziemlich gut abschneiden.
    Und hier im Forum gibt es auch etliche User die ein AP Fahrwerk verbaut haben,und damit durchweg zufrieden sind.

    Aber Mal fernab von all den Dingen, man könnte doch wirklich Mal ein spontanes oder kleines Treffen einrichten .
    Wie es Captain Future vorschlug.
    Wer kommt kommt,wer nicht dann halt nicht.
    Vielleicht nicht gerade in einer Stadt oder so.
    Aber an einer Autobahnraststätte oder so.
    Sindelfinger Wald oder dergleichen.
    Vielleicht Freitags oder Samstags Abend
    Ist für alle (Schwaben) ziemlich zentral, Tankstelle/Gaststätte/Bürger King./vorhanden
    Und Platz natürlich.
    Oder auch wo ganz anders.
    Was haltet ihr davon?

    Gesendet mit E36-Talk App

    2*war ich dort.
    Bei einem Male waren es glaube ich mit mir 7 E36
    Und beim anderen mal war auch das Jahrestreffen des 3er Club e46.
    Dort waren es dann schon einige.


    Ich komme nicht,da ich Wochenendarbeiter bin müsste ich extra Urlaub nehmen.und wegen einer Handvoll e36 ist es mir das ehrlich gesagt nicht wert.
    Hatte mir darunter zu Beginn auch etwas ich nenne es Mal "mehr" vorgestellt.
    Aber wenns noch mehr Leute machen wie Du, dann werden es ja vielleicht noch ein paar Leute mehr.


    Was ich eben dazu sagen muss ist, dass es sich dort fast ausschließlich um Liebhaberfahrzeuge also Originale E36 handelt.
    Ohne jegliche Tieferlegung oder dergleichen.


    Aber die Leute die dort sind,sind eine wirklich nette Truppe.
    Gebissen wird man also nicht :P .
    Und für mich mit der BMW Brille ist die Motorworld halt auch uberhaupt nicht interessant.
    Aber dies ist ja nur mein Empfinden.

    War der Kanister eigentlich schon drin ? Oder hast du ihn nachträglich hinzugefügt?
    Und wie sieht es mit der Karosserie aus?
    Navi auch noch einigermaßen brauchbar? Das Kartenmaterial dürfte ja wohl seit längerer Zeit nicht mehr upgedatet worden sein.
    Ich weiß,viele Fragen, aber der Wagen sieht super aus,und ist obendrein noch Mega ausgestattet!

    Tolle Ausstattung.
    Aber ihr Großstädter seit schon ein armes Volk.
    Keinen Platz zu parken oder dergleichen.
    War letztes Jahr Mal in Dietzenbach auf Schulung und in Frankfurt Ausflüge machen.
    Alles sehr zugebaut usw...
    Schauen da einem nicht die Leute die ganze Zeit doof zu?
    Um nix auf der Welt wöllte ich mein Haus und Hof hier im Süden missen.

    Wird dich nicht ;) gestritten
    Ich nutze ebenfalls A1 und bin damit top zufrieden! Nur massiere ich es regelrecht ein und poliere dann den Überschuss von Hand aus. Ich jedenfalls kanns auch empfehlen.
    @Ralf, jeder wie und mit was er :thumbup: will.
    Ich habe noch nie swizzöl benutzt.
    Aber vielleicht kommt das ja Mal noch.

    Hey Ralf,was ist denn mit dir 8| los.
    Wollte nicht meckern. Nur bei einer gut versiegelten Oberfläche ist der Effekt eher noch an dem Lotuseffekt zu sehen,bzw.erkennen. Dort sind dann wiederum alle Oberflächenunebenheiten versiegelt, die auch auf einem gut gepflegten Lack sind. Wasser selbst hat dann fast keine Möglichkeit dort zu bleiben,bzw Läuferbildung zu bilden. Dann bleiben nur noch Tropfen aufm Lack durch die Kapillarbildung des Wassers.
    Ein komplett versiegelter Lack bildet ledeglich noch Tropfen auf der Oberfläche und keine Läufer. Soll aber nicht bedeuten das Marcs Lack schlecht gewachst ist,nur eben nicht perfekt! Habs bei mir jetzt erst gemacht die Tage, Bild reiche ich selbstverständlich noch nach!
    Und entschuldigt bitte falls es besserwisserisch oder sonst wie rüberkam

    Diesen Bremsenabrieb habe ich an meinem 16er auch.
    Habe dann auch auf innenbelüftete umgebaut,mit keinem Ergebnis.
    Im Gegenteil,ich finde die Bremsleistung noch schlechter.
    Obwohl alles von ATE.
    Selbiges sagt auch der Bremsenprüfstand.Mit massiven Scheiben, 230 Newton, mit den neuen gerade mal 200. K.p. wieso.
    Mal sehen was ich ausser stahlflex noch tun kann.