Beiträge von Basner

    ich hatte auch mal dunkle rücklichter drinne aber hab die vor kurzem verkauft hier im forum, sieht zwar böser aus aber irgendwie auch alt und immer so ein wenig dreckig und billig, hab mir nun rot/weiße gekauft das sieht frischer aus unten mal ein bild von den alten rücklichtern. und dann nochmal ein bild von vorne mit den dunklen blinkern und neblern die ich allerdings auch wieder rausgebaut habe. und ganz und das letzte bild dann wieder mit originalen blinkern und neblern das sieht viel frischer aus...

    hab da gerade mal bei bremsen-günstig.de geschaut, da is es wie ich sehe am günstigsten, hab als vergleich mal die ATE Powerdisc´s genommen, da war der preis bei bremsen-günstig.de 104 euro für 2 scheiben und bei den anderen überall teurer, bei einem kamen die beiden scheiben sogar 147 euro das sind mal satte 43 euro gespart und das nur bei 2 bremsscheiben, da rechnet es sich zu vergleichen würde ich sagen, allerdings hatte Pampersrocker89 ja schon gesagt das ned alles gut gelaufen ist, bringt einem natürlich auch nichts wenn es billig is aber die waren ned kommt, kleiner tipp: wenn dann kauf per nachname. dann musste ned bezahlen wenns ned kommt...

    das es stärker bremst mit erhöter achslast is doch allgemein bekannt bei manchen fahrzeugen, und das verursacht auch einge böse unfälle, sprich wenn du den wagen tiefer legst denkst dieses kleine teil " aha auto tiefer also muss es schwerer beladen seien also muss/kann die bremskraft auf der hinterachse prozentual erhöht werden, aber da das auto oder sprich dieser bremskraftregler nicht weis dass, das auto garnicht beladen ist sondern tiefergelegt wurde und bremst es hinten auf der leichten achse zu stark und beim abremsen in der kurve ( ich weiß macht man nicht) aber manchmal geht es nicht anders, bricht das heck aus und kommt dem ziehen der handbrems gleich

    also wie ich schonmal gesagt habe: wenn du deine karre krach tief haben willst das lass die finger von dem TA technixx, das es nicht so tief geht hat nichtmal was mit der gewindeläge zu tuen sondern eher damit dass, das teil was oben auf die feder drauf kommt und mit der mutter an der däpferstange verschraubt wird komisch gearbeitet is das es wirklich tiefedrehen des wagen garnicht möglich macht, beim meinem kumpel haben wir die teile einfach gegen andere von einem anderen gewindefahrwerk genommen uns selbst damit kamen wir mit dem TA nicht wirklich lief, ich guck mal ob ich ein bild von dem teil finde, wenn du willst mache ich dann noch mal ein foto von meinem wagen ich weiß zwar ned ob es dir hilft weil ich ein KW drine habe aber ich kanns ja mal machen.

    nochmal zum thema dunkle scheinwerfer, also ich hab das mal gemacht aber damals noch bei meinem mazda, da haben dich auch angehalten, die karre war saulaut, die räder haben übergeguckt, das lenkrad war ned eingetragen, die blinker überlackiert in wagenfarbe und nur solche sachen aber die erste frage war, was ich mit meinen scheinwerfern gemacht habe :)


    unten hab ich mal ein bild reingestellt:


    und die sind ned soooo dolle dunkel gemacht worden aber die lichtausbeute is voll fürn arsch geworden, ich dachte auch es wäre nicht so schlimm aber es is echt mies geworden, sagen wir mal wenn das normale licht 100% sind dann hatte ich bestenfalls noch 50-60% bei nasser straße und dunkelheit brauchte ich garnicht erst los zu fahren da war gleich null sicht :) aber geil wars. aber da war ich auch noch jünger, heute ein paar jahre reifer und älter muss ich sagen das es unsinnig war, sollte es jedoch eine möglichkeit geben die scheinwerfer auf halbwegs legale weise dunkel zu bekommen mit noch recht guter lichtausbeute dann bin ich dabei denn es gibt echt nichts geileres also, schwarze nieren, dunkle blinker, dunkle nebler und dunkle scheinwerfer :)


    und zum anderen muss ich echt zugeben das mir viele er US karre gefallen haben, kommt aber immer auf die darstellung drauf an, ich meine wie wirdet ihr denn reagieren wenn ihr ein weißes coupe mit gigtgrünen felgen sehen würdet, ich glaube ich würde mit dem finger drauf zeigen und ihn auslachen :) und mich dann fragen ob der arme kerl kein geld zum lackieren hat :) aber ich muss sagen igendwie hat das auch einen bestimmten reiz. hier in deutschland, bzw. europa legen die meisten wert darauf das die felgen bündig im radkasten stehen und gleich das notfalls mit spurplatten aus, bei den ammis is das ned so, die legen ihre kisten einfach nur krach tief und schon sieht alles gut aus, orange blinker wären hier ein no go und dort is das schick..... oder schmutzlappen und dachgepäckträger. lol


    und durch die bilder bin ich nun auch schon am überlegen ob ich mir wirklich breitere spurplatten kaufen soll damit die räder schön im radhaus stehen oder es seien lasse und die karre einfach nur extrem tief drehe :)

    sag mal was die felgen für einen ET haben!?


    dann kann ich dir weiterhelfen......


    eins kann ich dir schonmal sagen, ich glaube es waren 8x17 ET 38 die sind meines wissens gegangen ohne spurplatte, und meine 9x 17 ET 30 brauchten auch nur 5mm platten, und das is optisch echt nicht viel.


    unten mal ein bild von dem E39 winterrädern damit ich vorne keine spurplatten bauche :) sieht aus wie gepögelt von dem ganzen salz, der arme :(

    dein problem is das deine felgen eigentlich recht schmal sind, deine reifen aber eigentlich schonwieder zu breit und hoch sind für die felgen, eigentlich sage ich darum weil es technisch zwar ohne weiteres fahrbar ist aber doch nicht wirklich gut aussieht mit den ballonreifen :) sei mir ned böse aber damit es mit 8J felgen gut aussieht wären 205 oder 215/40 R17 gut gewesen und dann haste auch noch mehr platz zur radhauskante und kannst es besser mit spurplatten ausgleichen.....

    20-80mm is der vom tüv freigegebene bereich, geht natürlich noch weiter runter.


    bei den felgen komm es eben auf die ET an, bei meinem kumpel waren 9J felgen mit ET30 drauf da ging es bei einer bestimmten fahrwerkseinstellung ganz und gar ohne spurplatten, aber 5mm sind schon völlig ausreichent beim JOM jedenfalls, aber das haste überall, das is auch bei meinem KW Variante I so. is halt auch immer von dem felgen abhängig, schlimmer is es eben bei den winterrädern, da die ja eine recht große ET haben, darum fahre ich im winter felgen vom E39 BMW die stehen recht weit raus und zum dämpfer is massig platz :) ich mach dann nachher mal bilder ^^

    hi, also mein kumpel hatte das drin aber wir haben es wieder rausgebaut und ein JOM eingebaut, der nachteil vom TA war das man vorne noch eine breitere spurplatte braucht damit das rad nicht innen am dämpfer schleift also beim JOM da brauchte er nur 5mm spurplatten und mit dem TA wäre es mindestens 10mm gewesen wie gesagt mindestens, die andere sache is um den wagen recht tief zu bekommen muss man vorne die feder schon recht weit runterdrehen, also naja wer auf etreme tiefe steht dem sei im billigfahrwerksektor das jom ans herz gelegt, was etwas häter ausgelegt ist als das TA aber lässt sich recht gut fahren. ich persönlich kann dir zu KW variante I raten, da haste was gutes und willst es nicht mehr missen und da spreche ich aus eigenen erfahrungen :) das hab ich selbst

    das is immer so ne sache, zuerst war ich auch auf dem tripp mir ein FL nierenblech zu holen, dann fing es aber an das mir das zu bullig is mit den dicken nieren und mir die dezenten kleinen besser gefallen, zumal das bei den neuen modellen jetzt auch wieder nur so is das die niere nur innen sitzt wie beim VFL, wenn man die schwarz macht sieht es garnichtmal so übel aus.....

    so also zur aufklärung, also erstmal oben mit dem stromdieben, wie schon gesagt ich habe die lampen angeklemmt und da habt auf der linken seite nur das in der mitte geleuchtet und auf der rechten seite das mit ganz aussen, (ich rede jetzt nur von den unteren drei birnchen) wenn man ein fahrzeug mit checkcontrol hat und die rücklichter anklemmt leuchtet nur das in der mitte und das auf beiden seiten. da man aber wie beim original will das die beiden äusseren leuchten, dafür sind diese beiden schnellverbinder dabei (stomdiebe) mit denen man die mittlere und äussere lampe verbindet (was übrigens die beiden grünen kabel sind) müsste pin4 und pin8 seien.


    also gesagt getan und jeweils die mittlere und äusseren leuchten, so dann das nächste is geschmackssache ob man das bremslich aussen haben will oder eher innen wie beim original. ich habe mich jedoch dafür entschieden das ich wie beim original innen haben will und die nebelschluss aussen,also die beiden kabel noch untereinandere getauscht, verlötet, schrumpfsschlauch drüber und fertig is das ganze.



    sooohohohoo und nun zu meinem problem mit der helligkeit, also ein helles rücklicht is ja an und für sich gut, hat aber auch die nachteile die nun folgen: es blendet den verkehr hinter mir und das eigentliche was mir eigentlich noch viel wichtiger ist, dass is dass, das licht so hell ist das es vom bremslicht nur sehr schlecht zu unterscheiden ist und somit nicht klar erkennbar ist das ich bremse und wenn man eine schlafmütze hinter sich hat is das eher schlecht, das is übrigens auch der grund warum ich das bremslich nach innen gelegt hab wie beim ogiginal denn eigentlich wäre es aussen gewesen und aussen is aber schon das normale licht (in der mitte auch) wenn man bremst wird das normale licht nur heller was aber nicht so ein guter effekt is wie wenn auf einmal noch eine lampe angeht z.B. die innen, weil die is ja aus und geht nur beim bremsen an und da is das der ahhaaaaa effekt größer und es wird auch richtig bemerkt das man bremst :)


    und nun noch des rätzels lösung, oben wurde es schon gesagt, die haben bei mir auch auch 10W birnen reingemacht, was eigentlich zu hell ist, werde mir dann auch gleich noch 2x 5W birnchen holen und gut is :)

    hallo also zu meinem problem: ich habe diese lichte hier verbaut.


    http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E36…3%B6r?hash=item5885e1de9c


    und mein problem is das die teile so verdammt hell leuchten wenn wenn an straßenpfosten vorbeifahre und in den rückspiegel schauen sehe ich wie die rücklichter ziemlich start von den abblender an den straßenpfosten reklecktiert werden als hätte man nebelschluss oder bremslicht an, bin heute das erste mal mit den neuen lichtern bei dunkelheit unterwegs gewesen und da hat der typ hinter mir gleich immer seine nebler an und aus gemacht weil ihn das sicherlich geblendet hat, dachte bestimmt das ich nebelschlusslicht an hatte is das bei euch auch so?


    man muss ja da mittels schtromdieb da zwei kabel verbinden damit die jeweils äusseren lichter auch strom bekommen, so das hab ich getan und die leuchten nun auch mit und auch normal hell und die in der mitte sind einfach viel zu hell.

    naja originaloptik eben, aber den händler kann ich dir empfehlen. dort hab ich meine neuen rücklichter auch her, musste mal schauen bei manchen angeboten bietet der kostenlosen versand an, hab dann auch gleich direkt per nachname gemacht und nur 3,50 € mehr bezahlt und hab die teile gleich an der tür ausgepackt und geschaut ob alles IO ist eh die postfrau die kohle bekommen hat ^^


    und wo wir da gerade mal dabei sind evl. kann mir einer von euch helfen, ich hab mir diese rückleuchten hier gekauft wie eigentlich die meisten verbaut haben wenn sie ned gerade die originalen drinne haben.


    http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E36…3%B6r?hash=item5885e1de9c


    und mein problem is das die teile so verdammt hell leuchten wenn wenn an straßenpfosten vorbeifahre und in den rückspiegel schauen sehe ich wie die rücklichter ziemlich start von den abblender an den straßenpfosten reklecktiert werden als hätte man nebelschluss oder bremslicht an, bin heute das erste mal mit den neuen lichtern bei dunkelheit unterwegs gewesen und da hat der typ hinter mir gleich immer seine nebler an und aus gemacht weil ihn das sicherlich geblendet hat, dachte bestimmt das ich nebelschlusslicht an hatte :) is das bei euch auch so?