Beiträge von Grovy007

    Hallo.
    Mach folgendes...
    Schraub den Plastikdeckel vom Motor wo die Stecker rein gehen ab. Dann siehst du links die Welle vom Motor die nach unten zeigt und 2 Bauteile die die Lage des Motors erfassen. Auf der Welle ist ein Ring etwa 5mm dick schwarz. Dieser Ring wandert auf der Welle was er natürlich nicht soll. Schieb diesen Ring wieder in eine Flucht mit den 2 Bauteilen die den Weg erkennen mach ein Tropfen Sekundenkleber drauf dann müsste es gehen.Hoffe habe es so erklärt das man es versteht ;)
    Gruß Stefan

    Hallo.
    Ich habe mein Coupe ohne Klima auf Klimaautomatik umgerüstet. Soweit so gut... Mein Problem ist das im Fußbereich immer warme Luft raus kommt auch wenn ich auf 16 Grad stelle und es draußen Kalt ist. Wobei ich sagen muss das die Klima noch nicht gefüllt ist.
    Ich glaube das ich die falsche Mittlere Luftführung habe, da ich noch ein Steckplatz in der Klimaautomatik frei habe und der Stecker von dem Wärmeeinstellrad in der Luftführung nicht passt. Kann es sein, daß deswegen die warme Luft an den Füßen raus kommt? Aber warum nur an den Füßen?
    Danke für eine Antwort
    Gruß

    Hallo zusammen,
    ich muss bei mir (M42) die Lamdasonde wechseln.Ich habe gestern schonmal mit nem 22iger Schlüssel probiert,aber da hat sich nix getan. Gibts da ein Trick, bzw kann man mit Gewalt an die Sonde gehen oder reißt die ab?
    Danke für einen Tipp
    Gruß

    Hallo
    Ich habe auch die Schlüssel bzw die Fernbedienung aus der Bucht gekauft
    und dort waren die Bmw Aufkleber dabei. Die Aufkleber die drauf waren siehe dein Bild wurden abgezogen und die Bmw Aufkleber drauf geklebt fertig.
    Waren auch hochwertige Aufkleber dabei.
    Hast du den Verkäufer mal gefragt ob die dabei sind?
    Gruß Stefan

    Nabend...
    Habe folgendes Problem....
    Eine Antwort konnte mir die "Suche" nicht geben.
    Habe bei mir auf Klimaautomatik umgerüstet, soweit alles OK
    Nur wenn ich die Frontscheibenheizung an mache, also Gebläse Vollgas kommt nur ein laues Lüftchen aus den Düsen.Vom Geräusch her würde ich sagen das der Motor nicht volle Leistung hat. Wenn ich manuell die Lüftung auf Vollgas stelle das gleiche Spiel.
    Egal welche Stellung ( Fuß,Front ect)kommt nur eine Brise.
    Bin mir nicht sicher, ob das die Endstufe sein kann,da man nur von Totalausfällen
    liest.
    Danke für eine Antwort
    Gruß Stefan

    Also hab eben getestet...
    Wenn ich den Leerlaufregler abziehe reduziert sich die Drehzahl minimal und wenn ich beide Schläuche zu mache geht er im Leerlauf aus.
    Muss man das Drosselklappenpoti in irgendeiner Art und Weise anlernen wenn man es gewechselt hat??
    Gruß Stefan

    Es ändert sich schon was wenn ich den lmm abstecke. Der Leerlauf wird niedriger und unrund.Und er verschluckt sich wenn man apruppt gas gibt.


    Noch ein Merkmal des Problems ist,
    die Drehzahl ist niedriger wenn der Motor kalt ist. Erhöht sich wenn er warm ist.
    Temperaturfühler vom Kühlwasser vielleicht??

    Hallo zusammen.
    Komme gerade aus der Werkstatt und bin total genervt:00000003:


    Habe folgendes Problem:
    Mein Leerlauf ist zu hoch. 1200 bis 1500 Umdrehungen schwankt.
    Habe Drosselklappenpoti neu gemacht und das Leerlaufregelventil sauber gemacht. Habe den Motor mit Bremsenreiniger besprüht um Falschluft auszuschliessen. Die hohe Drehzahl hat er auch wenn ich den Stecker vom Leerlaufregelventil abziehe.
    Luftmassenmesser ist es nicht. Habe vom Kumpel den ausprobiert. Beim beschleunigen von unten raus tut er ganz leicht stottern. Leistung hat er.
    Hoffe jemand hat einen Rat.
    Danke für eine Antwort.
    Gruß Stefan