Beiträge von CompactMicha

    nix für ungut ,aber es gibt doch nix einfacheres vom aufbau her wie nen e36 sitz . Ich würde es auf alle fälle selber machen . Und es gibt auch noch zubehörsitzmatten in ebay die auch auf die original stecker paßen .


    ps : falls ihr den weg zu mir nicht scheut , bin ich auch gerne bereit zu helfen .

    gruß micha

    Ich hatte a) nur nen gewissen Betrag zur verfügung b) sollte es mp3 fähig sein und es sollte ohne adapter mit dem Soundsystem von BMW klarkommen


    naja mal schauen , das Radio ( blaupunkt Milano ) ist nur teilweise mit alu , vielleicht lackiere ich das Radio bzw die blende vom Radio


    danke Dir , gruß micha

    Hi , ich habe ein Radio eingebaut , das vom Design mit alu-gebürstet gemacht ist . Jetzt gefällt mir das nicht , das gebürstete alu im total schwarzen A-brett . Bei ebay habe ich jetzt so klebefolie speziell für den e36 in alu gebürstet gesehen . Hat da einer erfahrung mit und kann man das kaufen oder ist das purer schrott ?

    gruß micha

    Also , der Türkontaktschalter ist ein Microschalter . Zu sehen ist er als kleines viereckiges Metalteilchen im Türrahmen in dem gegenstück zum schloß .
    Zum ausbau benötigt man einen torxschlüssel .

    gruß micha

    ps auch der e36 hat tonnenlager ,nur sitzen die woanders wie beim e30 und sehen auch etwas aus

    hmm ich glaube ich habe da ein sehr merkwürdiges auto gekauft . Die Instrumentenbeleuchtung ist ja größteteils defekt und jetzt noch die (anzunehmende) defekte schaltung das mein Innenlicht angeht :motz:


    das blöde an der sache ist das ich was über das stadium "glühbirnchen wechseln" hinausgeht mit elektrik so gar nix am hut habe :wunder:

    Na aber ich weiß schon ein Opfer der sich darum kümmert ,nur darf ich fafür dann bestimmt seine tonnenlager wechseln :wall:

    gruß micha

    hmmm habe mich schon die ganze Zeit gewundert das wenn ich die F-Tür aufmache die Innenraumleuchte nicht angeht . Wie immer bei solchen kleinigkeiten hab ich dann nicht daran gedacht mal nachzuschauen an was es liegt .
    So heute morgen hat es mich mal wieder genervt und da ist mir aufgefallen das ich anstatt eines Türkontaktschalters nur so nen gummistopfen drinn habe . Sieht original aus ,aber das kann doch nicht wahr sein oder ...... ?



    gruß micha

    So nach langen Jahren mit verschiedenen e30 und nem kurzem zwischenstop bei opel bin ich wieder ( wie kann es auch anders sein ) bei BMW gelandet :icon_smil

    Da ich nur den 1,6er wollte stellte sich für mich die frage der Karossrieform nicht mehr . Da mir die Limo überhaupt nicht gefällt und ich ein sportliches Coupe mit 102ps etwas naja ich sags mal vorsichtig : untermotorisiert finde .

    Bin schon ein paar tage älter als wahrscheinlich die meisten hier , schraube selber ( habs irgendwann auch mal mit abschuß gelernt ) aber übe es nicht mehr als beruf aus .

    Fahre im Jahr ca 150.000 km geschäftlich und ca 20-30.000km noch dazu privat .

    In der e30 scene bin ich relativ bekannt und besuche auch verschieden BMW Treffen .

    So ich glaub das wars dann erstmal und grüße alle hier und hoffe Euch mit Rat und Tat zur seite stehen zu können !

    gruß micha

    Auch ich trage gerne zum bekanntheitsgrad der Seite mit bei !


    T-shirt hmm ist nicht so mein Ding . Aufkleber aufs Auto gerne ABER nur wenn er nicht zu groß ist .


    Zum aufkleber noch ein paar vorschläge :

    Für das schnelle erkennen um was es geht , sollte man das www weglassen

    Für leute die ihr auto gecleant haben ,wäre ein BMW-logo nun ja sagen wir etwas komisch :icon_smil

    Die farbe des Schriftzuges sollte sich abheben von : allen Karosseriefarben und andere eventl vorhanden aufklebern

    nur mal als bsp den aufkleber in Gold machen

    So erkennt man schon im vorbeifahren : Ohhh schau mal einer von "uns" obwohl man sich vielleicht persönlich noch nie gesehen hat .


    gruß micha