Rockford Fosgate Prime R150x2 geht in den Schutzmodus

  • Hallo zusammen,


    vor ein Paar Tagen musste ich den Woofer wegen des Transports sperriger Gegenstände aus dem Auto bauen.
    Die Kabel vom Woofer habe ich nur an diesem abgeklemmt und zur Seite gelegt.


    Nun habe ich den Woofer wieder angeklemt (Auto und Radio aus) und die Stufe geht sofort in den Protection Mode (rote LED).
    Egal ob mit oder ohne Woofer, die rote LED leuchtet immer.


    Einen 2. Woofer habe ich bereits probiert, hier das selbe.


    Strom wurde gemessen, keine Lücken.
    Liegt immer um die 12,80 bei + / 11,8x V an REM, chinch mit 0,40v (bissi wenig?)


    Sicherung am Powerkabel ist auch i.O.


    Vermutlich durch eine Berührund der Woofer Kabel einen Defekt und dadurch in den Überlastungsschutz?
    Ist die Sicherung IN der Endstufe oder die ganze Stufe platt?

    In der Garage: BMW E36 316i Touring
    Im Keller: Pro-Line Pro MT zum Bashen & Xray T2 008 zum Driften

    Einmal editiert, zuletzt von McToaster ()

  • Hasst du evtl. ne andere Endstufe rumfliegen die du mal dran hängen kannst?


    Und hasst du evtl. so ein "Basskontroll"-Bedienteil?


    Hatte bei mir auch mal die Chinchkabel gewechselt. Aber überprüfe vll. mal alle Stromkabel, weil entweder bekommt die Stufe ein Dauersignal -> Protect oder zu viel Strom ->Protect. Oder hat eine Störung auf nem Kabel -> Protect.


    (Korrigiert mich bitte fals ich falsch liege!!!)

  • moin!


    Eine andere Stufe kann ich zum testen dran Hängen.


    Ich vermute eher eine Störung da ich an den Chinchkabel meiner Meinung nach zu wenig Strom gemessen habe, 0,4x V.


    Dauersignal bekommt die Stufe nicht, das rote Licht erlischt sobald die Zünding auf 0 steht.

    In der Garage: BMW E36 316i Touring
    Im Keller: Pro-Line Pro MT zum Bashen & Xray T2 008 zum Driften

  • Mhm...
    Würde dann heißen, die Kabel sind alle funktionsfähig..


    Wüsste dann auch nicht mehr weiter, dann hätte ich wohl mal gesagt, die Endstufe ist futsch.. Könntest höchstens die Sicherungen an der Endstufe prüfen bzw. allgmein alle die es durchhauen könnte.


    Vielleicht hat jemand anderst noch ne Idee.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du während des Transports ohne angeschlossenen Sub Leistung darauf gegeben hast, könntest Du die Endstufe wirklich gehimmelt haben. Leistung auf 0 Ohm ist ansich letal. Aber dagegen sollte der "Schutzmodus" doch eigentlich da gewesen sein.