So heute den Pfälzerwald unsicher gemacht, dann mit der Frau noch gut zum Mittagessen gewesen.m3launch
War wieder ein herrlicher Sommertag.;)
E36.de Open-Air Freaks
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Am Sonntag Eröffnungstour gewesen , paar Bildchen
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Auf den alltagshobel endlich paar halbwegs schicke styling 5 montiert
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Was für eine tieferlegung hast du an der va? Nur begrenzt fahrbar oder
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Fahr das jom gewinde va ohne restgewinde und hinten ohne verstelleinheit.
Bin schon 1 Jahr im Alltag so unterwegs , ab und zu sitzt man auf aber bei dem Auto nicht so tragisch. -
So schlecht sieht der zustand garnicht aus
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Ja aber auch nur auf Fotos
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So heute mal die zwei Blenden/Gurtverkleidung für vorne beim Freundlichen abgeholt.
Wollte dann auch noch die Gummiverkleidung/Auflagefixierung des Windschotts (das was im Verdeckkasten verschwindet) bestellen.Nicht mehr lieferbar. Ersatzlos gestrichen. Jetzt geht es dann so langsam los mit der "Klassik" Einstufung. Wird wohl mehreres in Zukunft nicht mehr lieferbar sein. Schade.
Auch mal ein 2er Cabrio angeschaut. Mhhmm, Schönes Auto aber die Kunststoffe an der Türverkleidung und Mittelkonsole, naja. Da ist ja selbst der E36 besser verarbeitet von der Materialqualität und Haptik. Vor allem hinten kann man nicht mal anständig sitzen. Das gleich Spiel auch im 4er Cabrio. Nur die Verarbeitung ist da etwas besser.
Ich glaube das Auto bleibt noch länger bei mir.
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Apropos "Classic"...ich hab mir schon mal ein Konto eingerichtet...
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Bei mir ist der Klimakompressor undicht. Passt da jeder Kompressor von den Sixpacks oder muss es ein spezieller sei. Das ETK verwirrt mich etwas. Vermute aber mal das bei einem neuen Klimakompressor die Magnetkupplung nicht dabei ist deswegen nach bestimmten Herstellern verwiesen wird. http://de.bmwfans.info/parts-c…r_conditioner_compressor/
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Bei mir ist der Klimakompressor undicht. Passt da jeder Kompressor von den Sixpacks oder muss es ein spezieller sei. Das ETK verwirrt mich etwas. Vermute aber mal das bei einem neuen Klimakompressor die Magnetkupplung nicht dabei ist deswegen nach bestimmten Herstellern verwiesen wird. http://de.bmwfans.info/parts-c…r_conditioner_compressor/
Bist schon weiter mit Deiner Klimaanlage?
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Toll. ich hab jetzt erst 4 Komressoren weg geschmissen :-/
Aber ob da jetzt so jeder passt, kann ich dir so leider nicht beantworten -
Nicht ganz so einfach. Auf dem Kompressor steht nur Made in japan und ein unleserlicher Aufkleber von BMW. Rein optisch muss es ein Seiko sein, da die Anschlüsse bei den anderen z.B. Denso anders sind von den Kälteleitungen.
Beim Teilehändler konnte der gute mit der Fahrgestellnummer nix anfangen.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, das BMW bei den letzten Modellen kreuz und quer Teile verbaut hat.
Jetzt hab ich zwar ein Seiko gefunden als Neuteil, aber es gibt verschiedene Angaben zur Riemenscheibe(Durchmesser).Eigentlich ist es eh komisch, das die Magnetkupplung feucht, fettig ist. Wird ja elektrisch geschaltet. Funktioniert hat ja auch alles vor dem Unfal ohne Geräusche.
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Hab mal ein kleines Problem, denke da sich hier keiner ein richtiges blechdach leisten kann bin ich hier richtig ;-)..Also, das verdeck ging plötzlich nicht mehr auf, Schalter hat geblinkt. Hab es dann initialisiert,also entriegeln und mit der Hand auf machen alles nach Anleitung, Deckel hat angezogen, Scheiben sind hochgegangen, normalerweise muss das verdeck ja bei diesem Vorgang auch zugehen, tut es nicht. Wenn ich es aber mit dem Schalter zu drücke geht es zu aber dann nicht mehr auf. Wie gehabt....
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Nein, beim Initialisierungsvorgang legt sich das Verdeck ab. Die Motoren der Verdeckklappe ziehen zu und die Scheiben fahren hoch.
Mehr nicht!Hast du ein Teil- oder Vollelektrisches Verdeck?
Es bleibt beim öffnen an einem gewissen Punkt stehen?Klingt für mich nach Teilelektrisch VFL, ich tippe mal auf den Schalter (S2, Totpunktschalter C-Säule Fahrerseite)
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Ist vollelektr. Es fährt komplett ohne Probleme zu und schließt einwandfrei. Geht dann aber einfach nicht mehr auf. Schalter blinkt schnell. Der hat doch vorne auch zwei Sensoren, evtl einer davon der dem Steuergerät sagt das es zu ist?
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Lass mich heut Abend nochmal im Kompendium nachsehen. Vorne hast du soweit ich weiß keine Microschalter. (bin mir aber grad nicht 100%ig sicher)
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Also, der Tester sagt das der Microschalter im Motor nicht anschlägt wenn es zu ist. Fehler heißt Kurzschluss gegen Masse.... Keine Ahnung, zu geht es ohne Probleme und mittendrin auch wieder auf, nur wenn es ganz zu gemacht wird geht es nicht mehr auf...
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Könnte der Mikroschalter für die A-Säule sein, der ist der letzte für ganz "ZU"
Ist in der Nr.:8 intrigiert........http://de.bmwfans.info/parts-c…op_electromech_all_autom/