Servus!
Ich hab das leidige Thema der defekten, versifften, verstopften KGE an allen drei Sixpacks.
Nummer eins:
E36 318i Motorbau auf 98er 528i M52b28
Punkt 1: - der Wagen läuft nur diesen Sommer noch N/A, im Herbst wird dieser zwangsbeatmet.
Deswegen möchte ich die KGE jz schon stilllegen, damit mein Lader später nicht das Gehäuse aufpustet.
Ich wollte den Schlauch zwischen Kopf und Faltenbalg rauswerfen, am Faltenbalg verschließen und vom Kopf vorne dann ins Freie/Catchtank entlüften.
http://www.technicalgarage.com/articles/e36/catchcan/
Da ist jz aber nix beschrieben von wegen Ventil rauswerfen.
Ich wurde gern wenigstens an dem Karren den ganzen Müll rauswerfen von wegen KGE usw.
Kann mir jemand genau erklären wie das beim M52 funktioniert und was da passiert?