Original Radios - Reverse vs Business vs Professional

  • Tag zusammen....


    Da ich in nächster Zeit gerne wieder auf ein originales Radio umsteigen würde, stellt sich nun die Frage.... Welches Radio taugt auch was?
    Ab Werk hatte ich ein Professional RDS drin. Da diese Radios aber sehr selten zu bekommen sind und dann zu perversen Preisen, stellt sich die Frage
    zu einer Alternative.
    Als Alternative stehen nun das Reverse RDS und das Business RDS
    Wo liegt der Unterschied zwischen Reverse, Business und Professiona?

  • Das Reverse ist die "Basic-Version" eines Radios. Kasettendeck, kein Wechsleranschluss (nachträglich aber leicht mit Line-In auszustatten), das Business kann dann schon etwas mehr, bietet die Möglichkeit einen Wechsler zu betreiben (nur die Kasettenversion, das Business CD kann das wiederum nicht).


    Beides solide Radios wobe ich in dieser Klasse eher zum Business tendieren würde. Der Preisunterschied ist ja marginal, da keiner mehr ein Kasettenradio haben möchte.


    Das Professional spielt dann in einer ganz anderen Liga. Doppeltuner, Wechsleranschluss, kräftigster Vorverstärker von allen (was natürlich dem Klang sehr zu gute kommt, auch ohne HK merklicher Zugewinn). Nette Tunerfunktion mit Anzeige aller verfügbaren Stationen. Mein persönlicher Favorit und wenn man explizit ein OEM-Radio möchte ist wie ich finde auch der Preis gerechtfertigt. Wenn man die Augen offen hält bekommt man immer wieder mal eines für unter 200 Euro ohne Defekt. Dafür gibts sicherlich potenteres von JVC, Alpine und Konsorten...aber die Optik.... Becker ist eben Becker, das darf man nicht vergessen. Bei der Suche danach ruhig auch mal nach Z3, E34 oder E31 suchen. Z3 und E34 bieten da das größte Schnäppchenpotential obwohl das Becker immer identisch war. Liegt wohl an der "Szene".


    Frohes Fest
    Tom

  • Was auch eine alternative ist aber teuer ist das BMW Becker Indianapolis kann hat auch Navigiren mp3 spielen, sonst würde ich immer das Professional nehmen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]