Differential am 320i

  • Hey Jungs und Mädels, seit mehreren Wochen plagt mich ein leichtes Vibrieren an der Hinterachse, je schneller ich Fahre desto mehr Vibrationen hab ich. Heute hatte ich die Möglichkeit, das Auto auf eine Bühne zu stellen. Die Nutzfajrzeug KfZ-ler zur Ausbildung konnten mir aber leider keine Präzise Auskunft geben.


    Reifen kann ich ausschließen, da ich das selbe Problem mit Winter sowie Sommerreifen habe :(


    Einzig, dass die linke Antriebswelle beim Flansch am Differential mehr Spiel hat als die rechte Welle.


    Wäre es nun Ratsam auf "Gut Glück" das Differential zu tauschen, oder hat eine/r von euch vielleicht einen Tipp wie ich den Fehler genauer ausmachen kann. Denn Lager tauschen wird warscheinlich wegen Aufwandes sehr schwierig werden :wunder:

  • Aber es sollte Geräusche machen... So wie eine Felge die nicht die nicht gewuchtet wurde oder wenns die Reifen zu alt sind dann wummert das



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • So, der Übeltäter ist nun hoffentlich ausgemacht, nach langem suchen und probieren verschiedener Teile sind wur zum Kreuzgelenk der Kardanwelle am Diff gekommen. Mittellager und HardyScheibe sin ok.


    Kann man das so tauschen oder braucht man dafür ne neue Welle? Wenn ja, weiss hier zufällig einer was die neu bei BMW kostet? Im Ersatzteilhandel finde ich die Welle nicht (ATU usw )
    Bei teilen aus der Bucht bin ich mir ned soo sicher, kosten zwar zwischen 50 und 200€ aber wer weiss wie lange das kreuzgelenk dann hält?


    Danke schonma für eure bisherige Info's und eure weitere Hilfe!


    Gesendet von meinem Kühlschrank via Tapatalk ;)