Fährt jemand 205/40-17 rundum?

  • Ich hatte die Größe auf 8jx17, aber was willst du genau hören :D Ich hab weder Vergleichswerte für Rundenzeiten noch kann ich dir da objektiv etwas sinnvolles auf den Weg geben.


    Es fuhr sich nicht bedeutend anders als meine 215er die ich dann mal auf 7,5 gefahren bin. Die sehen nicht so schön aus, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Wagen mit den 205er härter war. Dafür konnte die Felge eben weiter raus :D


    Aber ansonsten konnte ich vom Fahrverhalten keinen großen Unterschied feststellen. Im Moment fahre ich 225er hinten und 215er vorne, da ist schon ein Unterschied feststellbar. Der kommt hinten jetzt schwerer rum, muss man schon etwas mehr provozieren. Relativ neutral... Aber wie gesagt, sehr subjektiver Eindruck von meiner Seite.


    Was allerdings für mich einen großen Unterschied gemacht hat war der Wechsel von schweren 17" auf leichte 16". Fühlt sich wirklich ganz anders an, lässt sich schwer beschreiben. Kommt einem mit schweren 17ern viel träger vor. Allerdings war das noch mit dem m50b20 Motor... Wie groß der Unterschied beim m52b28 ist kann ich jetzt schon wieder nicht sagen :D Aber die nächste Saison fahre ich ja wieder 17"... Da werd ich den Wechsel ja wieder haben auf schwerere Felgen ..