M3 3.2 kaum Leistung unrunder Leerlauf

  • Hi Leute,


    habe folgendes Problem:


    Vor ca zwei Wochen hat mein M3 3.2 plötzlich keine wirkliche Leistung mehr gehabt.. Ab ca. 4000 u / min kam dann plötzlich wieder leistung, so wie als wenn ein Turbo einsetzt...


    Da war der Leerlauf noch ok... Ein Tag mit gefahren, plötzlich auch noch total unrunder Leerlauf...


    Naja alle Unterdruckschläuche kontrolliert und lief immer noch so schlecht... Dann aus Wut mit Vollgas losgefahren ( Motor 90 grad Öltemp! ) dann wollte ich rechts abbiegen kupplung getreten und plötzlich lief er wieder ruhig im Leerlauf und hatte auch wieder volle Leistung...


    gefreut, 3 Tage mit gefahren, dann hat es wieder angefangen das er untenrum nicht ausm quark kommt.. und dann wieder total unrunder leerlauf....


    Fehlerspeicher ausgelesen, steht Drosselklappenpoti, Lambdas und eine Zündspule drin...


    Drosselklappenpoti neu gemacht, keine änderung.... Zündspulen geprüft, alle i.O.


    Meint ihr es kann wirklich an den Lambdas liegen??? Oder evtl Nockenwellensensor???


    Lmm ist auf jedenfall auch i.O.


    Das komische ist ja das er wie schon oben beschrieben, 3 tage wieder volle Leistung hatte....


    Wenn es die Vanos sein würde, dann würde er ja nicht so unrund laufen oder??


    Zündkerzen sind auch schon neu!

  • Ich hatte bei mir im warmen Zustand immer das Problem, dass er unrund lief (und nicht immer auf allen Zylindern). Fehlerspeicher hatte auch Lambdas angezeigt( Kurzschluß). Hab mir 2 neue geholt und das Problem war weg!!

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • denke auch dass es an den lambdas liegt. würde mal wechseln und dann nochmal auslesen. der poti sollte ja sowieso beim m immer mal getauscht werden.
    und beim s50 auch regelmäßig ventilspiel einstellen.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Also unrunder Leerlauf kann natürlich auch von der VANOS kommen, genauso wie keine Leistung. Jetzt hattest Du aber erstmal ein paar Sachen im Speicher die es auszuschließen gilt, sprich erstmal sind die Lamdasonden dran, was sagen denn die Livewerte?

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Livewerte war ich noch nicht drin.. Habe auch keinen Tester und muss immer hin und her fahren.. Und jetzt ist er erstmal abgemeldet...


    Habe neue Lambdas in Aussicht, und nen neuer Spritfilter kommt auch noch rein ( ist noch der alte vom 328 drin, weiss nicht wielange der da schon drin ist, der könnte vllt auch dicht sein?? )


    Morgen bau ich doch nochmal andere Zündspulen zum testen rein, und Neue Nockenwellensensoren bau ich auch noch ein..


    Hoffe danach läuft er dann wieder..

  • Japs;-) hatte sie vorgestern einmal draussen und wieder drinnen dann lief er wieder und gestern dann die dichtringe neu gemacht und jetzt läuft er wieder unrund;-) Macht mir der Matthias ausm M Forum fertig:-)