Brauche Hilfe bei der Suche

  • Hi,
    ich suche ein günstiges Driftauto, da ich momentan meine Supra auf Single Turbo umbaue und es mich viel Zeit und noch mehr Geld kostet.
    Was könntet ihr mir empfehlen?
    Nun mal bissl zu meiner Person, ich hatte schon 2 e36 (318 cabrio und 320i coupe) und naja, damals hat mich Tuning eher weniger interessiert, seid meiner Supra mach ich eigentlich alles selbst, da es sehr schwer war jemanden zu finden der sich mit dem Wagen auskennt, also musste ich es selbst lernen... :D


    Also, worauf müsste ich beim Kauf vom e36 achten? Ab wann stehen evtl größere Reparatur Arbeiten an? Wo rostet er gerne? Wie siehts mit einem SperrDiff aus, welche Modelle haben einen oder kann man den günstig nachrüsten? Bei meiner Supra kostet der z.B. gut 1000€ oder mehr....


    Welche Motoren eignen sich gut zum Driften?
    318is hab ich mal gelesen ist "beliebt" bei den driftern.... mein 320i find ich hatte einfach zu wenig bums dafür.
    Mit meiner Supra kann man zwar traumhaft driften, aber beim Preis von ca.350€ für EINEN Hinterreifen überlegt man sich das 2 mal. Und auf Nankang Reifen bei einem Wagen der +300km/h fährt verzichte ich gerne, da dass kein reines Driftauto ist, sondern auch mal flotter bewegt wird und mir mein Leben schon wichtig ist :D.


    Wie erwähnt hab ich auch kein riesen Budget übrig, weil der Single umbau schon einige Tausend kosten wird...
    Budget schätz ich mal momentan auf ca. 3000€


    Würd mich sehr über eure Tipps freuen.
    Evtl irgendwelche drifter hier unterwegs?`


    Gruß Azim

  • hmm hab mal eben kurz bei autoscout reingeschnuppert und naja, mich schreckt etwas die hohe laufleistung ab.
    und dann kommt noch der verbrauch dazu, hab schon ein auto das sich +20L/100km gönnt, der den ich suche, sollte auch mit 12-13L normal fahrbar sein, fürn Alltag...

  • Guck mal im Biete Bereich. Da verkauft einer ein Driftpacket. Bestehend aus einem 325i und mehreren Reifen und noch vielem mehr. Für 3200 Euro. Der lässt bestimmt noch was mit sich reden.


    Falls nicht dann empfehle ich aufjedenfall einen 325i, die bekommste schon in relativ guten Zustand für um die 1000 Euro.