verdeckdeckel schliesst nicht richtig...

  • hallo, habe seit ein paar tagen folgendes problem...


    wenn ich das verdeck öffne, dann klappt alles wunderbar, bis zu dem punkt, wo sich der deckel schliesst, er fällt in die schlösser und ca 3 cm bevor er geschlossen ist knattert es kurz und bleibt dann auch so. kann ihn auch normal wieder auffahren und das verdeck schliessen, da gibts auch keine probleme beim schliessen des deckels, ebn nur wenn das verdeck darin abgelegt ist.


    es drück aber auch nirgendswo, wollte jetzt am wochenende einen verdeckdämpfer tauschen, kann es sein, das evtl. einer trocken gelaufen oder kaputt ist, dass der motor zu schwer arbeiten muss? zu gezogen wird der deckel doch von dem motor mittels der stange die zum kofferraum führt oder?


    hoffe es hatte schonmal jemand das problem und kann helfen

  • Hi,
    ich hatte auch mal Probleme mit meinem Verdeckt. Es war offen und ist nichtmehr zugegangen. Bei mir hat sich etwas am Motor verklemmt. Bei dir kann das mit dem Trockenlaufen sein. Ich bin dann allerding gleich zur Werkstatt weil ich Angst hatte das ich noch mehr kaputt mache, ist ja ein recht sensibles Teil.
    Gruß Lukas

  • joa mit initalisieren usw ist es ja kein problem, nur hängt da irgendwas am verdeck klappen motor, einer der beiden züge ist auch nen bisschen lockerer als der andere, kann aber von keiner seite was rausziehen, also kann der ja nicht gerissen sein oder?

  • habe heute morgen nochmal ne ganze weile mit meinem vater gebastelt, anscheinen hack der verdeckklappen motor nicht mehr richtig ein, so das das getriebe bei belastung durchritscht, wenn ich den randrücke dann klappt alles wunderbar