Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

  • Bin auch Verfahrensmechaniker ;) Werde nächstes jahr mit meinem Meister anfangen...


    Darf man fragen wo du arbeitest? Bist ja nicht weit von mir entfernt! Wo willst du deinen Meister machen?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Der gute ruFio ist auch Verfahrensmechaniker (FA Faserverbundwerkstoffe/ spiezalisiert in CFK) :) Glückwunsch zur Ausbildung!

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Vielen Dank :)
    Ich habe ein echtes Problem
    Wie sollte ich mich entscheiden?
    tttomek88 is bei satouris
    Mein Kumpel is bei Peguform
    Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll
    Beide bezahlen ungefähr gleich
    Aber aufs Geld kommt es nicht an :(
    Bin echt durch einander
    Wie sollte ich das abwägen wohin ich gehe?

  • Ich würde schauen, wie die beruflichen Aufstiegschancen in der jeweiligen Firma stehen!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Freunde findest du auch bei Satouris. Übernahme nach der Ausbildung wäre mir wichtig. Das Klima innerhalb des Betriebes ist ein wichtiger Faktor.


    Wo kannst du dich noch weiterentwickeln etc.


    Versuche doch die einzelnen Betriebe mal näher anzuschauen. Jeder potenzielle Azubi, der meine Werkstatt anschauen wollen würde, wäre herzlich willkommen.


    Sprich einfach mit anderen Azubis bzw. schon ausgelernten Facharbeiten im jeweiligen Betrieb.

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg