Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik

  • Bin auch Verfahrensmechaniker ;) Werde nächstes jahr mit meinem Meister anfangen...


    Darf man fragen wo du arbeitest? Bist ja nicht weit von mir entfernt! Wo willst du deinen Meister machen?

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Der gute ruFio ist auch Verfahrensmechaniker (FA Faserverbundwerkstoffe/ spiezalisiert in CFK) :) Glückwunsch zur Ausbildung!

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg

  • Vielen Dank :)
    Ich habe ein echtes Problem
    Wie sollte ich mich entscheiden?
    tttomek88 is bei satouris
    Mein Kumpel is bei Peguform
    Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll
    Beide bezahlen ungefähr gleich
    Aber aufs Geld kommt es nicht an :(
    Bin echt durch einander
    Wie sollte ich das abwägen wohin ich gehe?

  • Ich würde schauen, wie die beruflichen Aufstiegschancen in der jeweiligen Firma stehen!

    Was fahren wir immer? BMW mit Fächerkrümmer!
    Was fahren wir nie! Golf GTI! :golf:


    Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW

  • Freunde findest du auch bei Satouris. Übernahme nach der Ausbildung wäre mir wichtig. Das Klima innerhalb des Betriebes ist ein wichtiger Faktor.


    Wo kannst du dich noch weiterentwickeln etc.


    Versuche doch die einzelnen Betriebe mal näher anzuschauen. Jeder potenzielle Azubi, der meine Werkstatt anschauen wollen würde, wäre herzlich willkommen.


    Sprich einfach mit anderen Azubis bzw. schon ausgelernten Facharbeiten im jeweiligen Betrieb.

    nordisch by nature; I love my Avusblau; lower as OEM; Style 24; BBS RC303; Individual
    rufio_logo_v01ej29.jpg


  • Übernahme nach ausbildung ist bei sartorius garantiert, mindestens für ein jahr, aufstiegschancen sind hoch (auch wenn man in andere bereiche überspringen mag) kollegen sind super, betriebsrat sau hilfsbereit und sonst kommst du gut rum!


    Der junge will nichtauf mich hören :D

  • Werde dort anrufen und fragen ob ich vlt eine Probewoche machen kann in den Ferien weil ab 1.9 fange ich erst an und dann weiß ich mehr.
    Bei Peguform habe ich den Vorteil das ein Freund meines Vaters dort Ausgelernter Maschinen-führer is würde mich das eher dahin ziehen :)

  • aber was bringt dir denn der freund deines vaters da? es geht ja um DEINE berufliche zukunft... aber lauf nur einmal bei beiden Firmen über das Gelände ;) dann entscheidestdu schon sponrtan aus dem bauch heraus... kann dir mal fotos schicken vom "Garten" beim college... einfach nur geilda! wirst mir nach deiner ausbildung danken :D

  • aber was bringt dir denn der freund deines vaters da? es geht ja um DEINE berufliche zukunft... aber lauf nur einmal bei beiden Firmen über das Gelände ;) dann entscheidestdu schon sponrtan aus dem bauch heraus... kann dir mal fotos schicken vom "Garten" beim college... einfach nur geilda! wirst mir nach deiner ausbildung danken :D


    Weil da würde ich ja schon wenn kennen und so :)
    Aber hey ich mache eine Probewoche bei beiden,sollte eine Firma sich quer stellen werde ich zur anderen gehen.
    Weil vlt sind beide Firmen nichts[wer weiß] für mich und muss ich da 3 Jahre durch ziehen und muss mit magenschmerzen zur arbeit gehen und das ist nicht Sinn der Sache.
    Danke euch für eure tollen Tipps :).
    Werde auch beide Arbeitsverträge genau unter die Lupe nehmen damit ich die bessere Firma nehme:)