so heut hats geklappt,
und wie ihr schon vermutet habt, ist es der kurbelwellensensor laut Fehlerspeicher, neuer ist schon bestellt
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so heut hats geklappt,
und wie ihr schon vermutet habt, ist es der kurbelwellensensor laut Fehlerspeicher, neuer ist schon bestellt
kurbelwellensensor hab ich heute getauscht und was soll ich sagen, iwie ist nichts besser geworden eher schlimmer
also er orgelt jtzt nicht mehr sondern schlüssle rum dann hört man kurz den anlasser oder was auch immer das is un dann wars das,
wiederhol ich das gleich danach springt er ohne probleme an, praktisch mal so mal so ...
kurbelwellensensor hab ich heute getauscht und was soll ich sagen, iwie ist nichts besser geworden eher schlimmer
also er orgelt jtzt nicht mehr sondern schlüssle rum dann hört man kurz den anlasser oder was auch immer das is un dann wars das,
wiederhol ich das gleich danach springt er ohne probleme an, praktisch mal so mal so ...
Original KWS? Wenn ja, auch den original NWS mit tauschen.
ja orginal von bmw
ich schmeiß den scheißkarren jtzt dann weg hab einen kühlerschlauch weggebaut das ich besser hinkomm un jtzt hab ich vorhin ne runde gedreht jtzt überhitz er dauertn!
was isn das jtzt nun wieder ?!?
Ou man was hastn gemacht ? Ich hab vorm tausch des KW sensor die batterie abgeklemmt. Und nach ner stunde wieder angeschlossen. Angelassen alles lief prima. Der mechanikjer meinte wenn die batterie lang abgeklemmt ist kann sich die elektronik oder so dem sensor anpassen. Irgendwie sowas meinte er...
Aber wieso überhitzt er denn jetzt ?????
ja orginal von bmw
ich schmeiß den scheißkarren jtzt dann weg hab einen kühlerschlauch weggebaut das ich besser hinkomm un jtzt hab ich vorhin ne runde gedreht jtzt überhitz er dauertn!
was isn das jtzt nun wieder ?!?
Ich nehm ihn gerne!!!
Ne du hast wahrscheinlich nicht richtig entlüftet^^
wie entlüft ich denn richtig ?? kann mir das mal einer erklären??
ich hab ihn jtzt wieder neu aufgefüllt und lass ihn ne weile laufen un dreh dann an der schraube oder ?
Heizung auf Warm stellen und Gebläse auf die niederigste Stufe.
Die Entlüftungsschraube auf und Kühlwasser auffüllen durch den Eunfüllstutzen solange bis keine Bläßchen aus der Entlüftungsschraube rauskommen.
Dann die Schraube zudrehen Motor starten und warm laufen lassen (kannst auch Drehzahl erhöhen damit er schneller Warm wird.
Ab und zu nach dem Stand vom Kühlwasser schauen und wenn die Betriebstemperatur erreicht ist öffnest du die Entlüftungsschraube solange bis keine Blasen mehr durchkommen.
Wenn das geschafft hast- Herzlichen Glückwunsch!
hab ich jtzt gemacht am anfang sah ja auch alles ganz gut aus, zumindest im stand...aber nach ner kurzen fahrt torzdem wieder sack heiß...
das komische is das aus der lüfung nur kalte luft rauskommt obwohl auf warm gestellt ist
jtzt wird doch nich das thermostat verreckt sein ?!
Nein, ich glaub du hast nur nicht richtig entlüftet. Du musst die Entlüftungsschraube ofen lassen, damit ja auch die Luft raus kann, während der Motor läuft. Erst wenn Thermostat aufgeht (Schlauch wird heiß) und aus der Entlüftungsschraube blasenfrei Wasser rauskommt, ist richtig entlüftet. Motor aus, Schraube zu, abkühlen lassen, und dann Kühlwasser auf Cold Markierung auffüllen. Wenn des soweit gemacht hast, und immer noch heiß wird. dann überprüfst halt einfach mal Thermostat, in dem einfach mal an den Schlauch fühlst. Wobei wenn Heizung kalt, ist es eher die Wasserpumpe, weil keine Zirkulation mehr statt findet.
also blasen kommen nichh mehr raus nur noch dampf, und ja ich habs gemacht als der wagen an war
Kommt ein Strahl im Ausgleichsbehälter wenn der Motor läuft?
Wenn nicht- neue Wapu.
Nich Dampf soll raus, sondern Wasser
? also wenn ich die entlüfungsschraube aufmachen kommt bei mir dampf raus un kein wasser...
Ich schrieb ja auch, die ganze Zeit während des entlüftens auf lassen Sonst kann des ja auch net funzen Also nochmal von vorne, wie du richtig entlüftest: Auffüllen bis zur max Markierung im Behälter, Entlüftungsschraube losdrehen, Motor starten und laufen lassen, Heizung auf Heiß aber Lüftung nur Stufe 1, und warten bis das Wasser blasenfrei aus dem Entlüftungsschraube heraus läuft. Motor aus und abkühlen lassen und wieder bis zur max Markierung am Behälter auffüllen. Und während es ganzen Vorgangs kannst auch gleich schaun, ob Thermostat funzt (wird der Schlauch vom Thermostatgehäuse gen Kühler nach Zeit x heiß) und die Wasserpumpe (Kühlerdeckel zwischen druch mal auf machen, von Hand Gas geben bis 2500-3000 U/min und schaun ob ein Strahl zusehen ist)
ws heißt bei dir entlüfungschraube losdrehen ? paar drehungen aufmachen oder komplett raus ?
ws heißt bei dir entlüfungschraube losdrehen ? paar drehungen aufmachen oder komplett raus ?
Ist egal, hauptsache die ist geöffnet
Die muss nicht komplett raus, paar Umdrehungen los reicht aus
ok dann versuch ichs jtzt noch mal..
also icih bekomm noch die kriese..
habs jtzt genau so gemacht, alles gut im stand, keine luftblasen mehr, wasserstand passt auch, fahr n paar meter los, gehts schon wieder hoch ausgestiegen un vorne nachgeschaut un dann seh ich wie der stand steigt un steigt bis fast zum denkel hin dann mach ich auf un da drin blubbert alles.. mein dad hat beim gas geben auch mal reingeschaut un konnte kein strahl sehen wo soll der rauskommen ??
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