cabrioverdeck defekt - bitte um hilfe!

  • hallo,


    habe ganz normal den dämpfer von der verdeckklappe gewechselt und danach das gestänge nachgestellt im verdeckkasten. anschließend ca. 10 mal auf und zu gemacht zur probe ob alles funktioniert - hat funktioniert! eine stunde später wollte ich das verdeck aufmachen, jedoch öffnete dann der deckel nicht mehr. am abend versuchte ich es erneuert, funktionierte auf einmal alles? beim 2. mal hat er alles halb aufgemacht, aber nicht mehr weiter und auch nicht mehr zu....nach langem probieren blieb mir nurnoch den notriegel zu ziehen um es manuell zu schließen. hat funktioniert....dann bei weiteren versuchen und versuchen es zu initialisieren ( was nicht funktionierte) ging das verdeck auch nicht mehr manuell zu, hat nurnoch geknackst beim drehen von der imbusschreibe zum schließen. daraufhin musste ich links und rechts oben am verdeck dämpfer aushängen, um das verdeck wieder schließen zu können.
    wer hat nen tipp für mich wie ich vorgehen könnte? oder jemand in der umgebung der sich damit auskennt? bin in 84130 Dingolfing, würde vorbeikommen oder dann demjenigen das geld für benzin geben...und die arbeit natürlich solang es im rahmen bleibt, kann man ja dann ausmachen.
    für hilfe und schnelle antworten wäre ich sehr dankbar! ist übrigens bj 98, vollelek. verdeck.

  • hallo,


    habe ganz normal den dämpfer von der verdeckklappe gewechselt und danach das gestänge nachgestellt im verdeckkasten. anschließend ca. 10 mal auf und zu gemacht zur probe ob alles funktioniert - hat funktioniert! eine stunde später wollte ich das verdeck aufmachen, jedoch öffnete dann der deckel nicht mehr. am abend versuchte ich es erneuert, funktionierte auf einmal alles? beim 2. mal hat er alles halb aufgemacht, aber nicht mehr weiter und auch nicht mehr zu....nach langem probieren blieb mir nurnoch den notriegel zu ziehen um es manuell zu schließen. hat funktioniert....dann bei weiteren versuchen und versuchen es zu initialisieren ( was nicht funktionierte) ging das verdeck auch nicht mehr manuell zu, hat nurnoch geknackst beim drehen von der imbusschreibe zum schließen. daraufhin musste ich links und rechts oben am verdeck dämpfer aushängen, um das verdeck wieder schließen zu können.
    wer hat nen tipp für mich wie ich vorgehen könnte? oder jemand in der umgebung der sich damit auskennt? bin in 84130 Dingolfing, würde vorbeikommen oder dann demjenigen das geld für benzin geben...und die arbeit natürlich solang es im rahmen bleibt, kann man ja dann ausmachen.
    für hilfe und schnelle antworten wäre ich sehr dankbar! ist übrigens bj 98, vollelek. verdeck.


    Vollautomatisch? Wenn es vorne knackt beim kurbeln mit dem Impussschlüssel, können es die biegsamen Wellen sein ( wäre nicht gut).
    Mache mal die Abdeckung vorne am Verdeck weg und schau Dir den darunter liegenden Antrieb mal genauer an.
    Kenne mich leider zu wenig aus beim Verdeck, um zu helfen. Ich würde aber sagen, dass hat direkt was mit dem verstellen des Gestänges zu tun.


    Tante Frieda: Von hier mal das Verdeckkompendium (pdf) runterladen und mal durchlesen.
    http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=10&Itemid=53

  • erstmal danke für die schnelle antwort...
    kompendium hatte ich mir bereits runtergeladen aber bringt leider nichts. daher hab ich auch das initialisieren.
    ja morgen probiere ich die abdeckung runter zu machen und schau mir das mal an, evtl. das gestänge wieder zurück stellen, glaub jedoch kaum dass das was bringt oder etwas damit zu tun haben könnte. wenn ich mehr weiß sag ich bescheid :)

  • also gestänge hab ich mal verstellt, bringt aber leider nix...der will nix mehr machen :(
    ist denn keiner hier im kreis niederbayern der sich damit auskennt? sonst muss ich wahrscheinlich doch in die werkstatt und das könnt mehr kostet wie 500€... bis 500 wären mir jetzt recht gewesen damit das wieder funktioniert...