Kompressor oder Turbo ?!?

  • hatte nen 525d als werkstatt ersatzwagen und was soll ich sagen is scho gut.aaaaaaaaaaaaaaaber,wie scho erwähnt der kunde miemt den tester und das für teuer geld.diesel aufgeladen ja,aber irgondwo is die grenze erreicht was die leistung betrifft.

  • ich bin und bleibe den Benzinern treu. Klar haben die Diesel heutzutage Leistung im Überfluß und ein Drehmoment da träumt jeder M-Pilot von :) aber ich würd mir trotzdem nie einen Diesel kaufen ist meine persönliche Einstellung.

    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • der reiz liegt im geiz,klar verbrauch, und in der brutalen leistungs entfaltung,wenn der gas gibt schnürt es dir die luft ab!!das mein ich sprichwörtlich.

  • an die letzte diesel kutsche mit so ner laufleistung kann ich mich kaum erinnern,aber es waren diese super lahmen benz taxen 2l diesel mit 50 ps,die sind unverwüstlich,aber auch unglaublich schnell:D :D :D

  • ja ja Kompressor und Turbo sind schon ne sache. Ich lach mich immer mit Vater kaputt was Mercedes und Audi mit ihren dingern da anstellen. Fast gleicher hubraum wie BMW sauger und kaum mehr PS.

    Wenn ich mir den ALPINA B10 Bi-Turbo von 1991 augucke, da fange ich an zu träumen so knaller ist der ( http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5089398&id=x4yxcto3rsr ) der war seiner zeit der Beste. BMW wurde füher auch mit BMW Turbo Motoren in der Forme1 Weltmeister.
    Aber was heutzutage die M Power dinger zu bieten habe, einfach sagenhaft, z.B der M3 CSL mit sein 360ps oder der M5. Gibt einfach nix besseres, ausser vielleicht die Tuningscene und spezielle RennMotoren;) obwohl M GmbH ja auch tuner sind, aber das is n anderes kapitell wie z.B. links in mein Benutzerbild der '98 STW 320i mit sein 2.0l 300ps

  • ich finde turbo um einiges besser als kompressor mit einem turbo holst du viel mehr leistung raus fürs gleiche geld und dadurch das der turbo erst später seine volle leistung einsezt macht er auch mehr fahrspass:D