wer kann helfen? 318 is schwankt im Leerlauf,verstärkt bei Betriebstemp.

  • ne,ich hatte nicht die zeit zu warten,die Kiste war noch ganz schön heiss...ich dachte aber auch ,dass das ziehen des steckers mir zeigte,dass es wohl ne andere Ursache hat


    hab was von abgasregelventil gelesen,das werd ich mal checken und den einen schlauch,der vom Faltenbalg zum leerlaufregelventil führt,vielleicht ist der verstopft ...


    werd vielleicht mal die sonde tauschen...fck,,,,hätt ich eben einfach machen sollen...

  • hallo zusammen...ich habe eben mal den Stecker des blauen Temperaturgebers an der Ansaugbrücke gezogen während der Motor im Leerlauf unrund lief...nachdem ich den stecker zog, lief er normal ohne Schwankungen...Könnte das heißen,das dieser defekt ist?

  • Ja könnte auch an den Sensor liegen, wenn der falsche Werte liefert, kann auch eine zu hohe Anfettung statt finden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aaaaalso....das angekündigte Updatemöchte ich mal Kund tun ;)ich habe nen gebrauchten lmm verbaut,Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor erneuert und er läuft besser....aber,er läuft noch unrund im Leerlauf,schwankt bei eweitem nicht mehr so stark ( 1000-1200 ca.)


    ich frag mich wo der Fehler noch liegen kann...


    die Lambda hatte ich auch gewechselt(gegen die alte,zum test),das gab nur ne Verschlechterung-die hab ich endgültig entsorgt



    also insgesamt gewechselt worden:schreiben:
    -Leerlaufregelventil
    -Luftmengenmesser
    -Kurbelwellensensor
    -Nockenwellensensor



    er stinkt immer noch nach nicht verbrannten Abgasen...am KAT klappert nichts...ich werd mal nen abgascheck machen,...


    für Anregungen bin ich immer dankbar,Gruß Jürgen-aja...und frohe Ostern :anbeten:

  • Ja lass mal eine AU machen, evt hast dann aufschluß darüber, evt auch mal am Tester hängen und Live Werte anschaun lassen. Ich würd immernoch auf Lambda(Kühlmittelsensor tippen, bei zu hoher Anfettung ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Was passiert wenn du bei laufenden Motor den Ölpeilstab ziehst?

    [CENTER]
    [COLOR="White"]..[/COLOR]R13 5
    [COLOR="White"]..[/COLOR]╚╬╬╝
    [COLOR="White"]..[/COLOR]24

    [/CENTER]

  • keine Ahnung...aber ich hab nen Kompressionstest machen lassen :Bayer: 12 bar auf allen Zylindern (226.000 km)


    ich hoffe nächte Woche mal nen Abgastest machen zu können...die Zündkerzen war schwarz...aber so richtig...


    Gruß Jürgen

  • haaaleluja....er läuft wieder astrein:gitarre:


    für alle ,die es wissen möchten: Nach ner au bei nem guten kfz-dienst und diversen Messungen war klar es ist die lambdasonde-hatte diese damals erneuert und ausm internet geordert.nie wieder-jetzt ist ne Bosch verbaut,Fehlerspeicher gelöscht und der Wagen läuft wieder super.:fry: juhu


    nie wieder billig sch...aus der bucht


    viele Grüsse Jürgen