Styling 44 vom E46 330XD auf E36 325i Limo

  • Hallo,


    Hab von mein Winterauto (330xd) noch Sommerreifen auf Styling 44 Felgen. Diese gab es meines wissens auch auf dem e36 darf ich diese auf ein e36 verbauen ohne sie einzutragen oder muss man die eintragen?


    Lg ralle

  • Die 44 hatten beim E36 und E46 die identische Größe, kannst also ohne die eintragen zulassen montieren. Reifengröße sollte 225/45 sein.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aber nur wenn diese in der Fahrzeug ABE aufgeführt sind. Ich habe die selben Felgen und bei meinem Baujahr mussten Sie eingetragen werden. Weiterhin musten Lenkeinschlagsbegrenzer montiert werden. Die waren nur bei Modellen mit 16 Zoll ab Werk bereits verbaut. Fahr einfach kurz zum Tüv gib den deinen Fahrzeugschein und die drucken Dir das kostenlos aus was bei dir von Werk freigegeben ist.

  • Aber nur wenn diese in der Fahrzeug ABE aufgeführt sind. Ich habe die selben Felgen und bei meinem Baujahr mussten Sie eingetragen werden. Weiterhin musten Lenkeinschlagsbegrenzer montiert werden. Die waren nur bei Modellen mit 16 Zoll ab Werk bereits verbaut. Fahr einfach kurz zum Tüv gib den deinen Fahrzeugschein und die drucken Dir das kostenlos aus was bei dir von Werk freigegeben ist.


    Wo gibts denn ABE für die Original Felgen?Und wie der House schon sagte, ist die selbe größe, also müssen nicht eingetragen werden

  • Nene, so einfach ist des leider doch nicht, u.U. müßen diese doch eingetragen werden, wenn sie ab Werk nicht in der Fahrzezug ABE vorgsehen waren. Diese bekommst beim Tüv.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Jep im Felgenkatalog sind die aufgeführt incl. der Bedingungen wie Lenkeinschlagbegrenzer. Ist aber beim Tüv null Problem einzutragen. Und ich muss sagen die sehen schweinegeil aus auf dem E36.