Umrüstung BMW E 36 Cabrioverdeck auf manuelle Funktion möglich???

  • Hallo,


    ich beabsichtige mir ein BMW E 36 Cabrio zu kaufen. Ich hatte schon mal eins und das Dach (vollelektrisch) machte nur Probleme. Ich möchte auch kein teilelektrisches, da diese auch nicht von Macken unverschont bleiben. Es muss also ein Cabrio mit manuellem Verdeck sein. Ich will jetzt eigentlich nur eins wissen:


    IST EINE UMRÜSTUNG DES CABRIOVERDECKS AUF MANUELLEN BETRIEB MÖGLICH und was kostet es ca.?
    Bitte nur Expertenmeinungen!!!


    Danke!


  • Falsches Unterforum, nein es ist nicht möglich, da es das E36-Cabrio nicht mit rein mechanischen Verdeck gab.
    Da muss eine Ver- entriegelund für den Verdeckkasten her, Dämpfer für den Deckel usw.
    Vorne an der A-Säule könnte man das von Halbautomatischen nehmen.
    Also ohne basteln nicht möglich.

  • ich habe über sowas auch mal nachgedacht. Zumindest sollte man den Verdeckdeckel dann über den Schalter auf und zu machen, das war so mein Ansatz. Ich fahre im Sommer öfter mal mit ausgekuppelten Motoren. Ich finde es praktisch, das dann der Kofferraum via Microschalter zu ist, so kann dann der Laptop einfach hinten rein - und wer sich mit dem Auto nicht wirklich auskennt kann nicht an den Kofferraum ran. Das ist am Strand oder in der Innenstadt praktisch - das Schließen des Verdecks geht ja schnell und ist wegen meiner Halle eh nicht sofort und immer notwendig.