Erfahrungen mit Hankook Evo S1? pirelli p7 centurato?

  • Hi, ich brauche für meine 18er neue Reifen.


    Ich spiele mit dem Gedanken mit Hankook Evo S1 zu kaufen.
    Hat jemand Langzeiterfahrung am E36? Und wenn, welche größe?


    Bitte nicht mit ADAC Tests oder so kommen, oft testen die Fronttriebler etc. da verhalten sich Reifen teilweise anders und nutzen sich ja auch Fahrzeugspezifisch ab.


    Die Pirelli P7 Centurato finde ich auch ganz interessant ... Der hat ja beim ADAC alles abgeräumt, aber passt das Ergebnis auch zum E36?


    Zum Fahrstil würde ich sagen das ich überwiegend sehr vorrausschauen fahre. Aber auf nötigen Grip in der einen oder anderen Kurve nicht verzichten möchte und nicht erst wenn der Reifen 20 grad hat.


    Gruß Marc

  • hi,
    also ich hab die S1 evo auf meinem 323ti in der größe 225/40 R18 gehfahren und war super zufrieden mit denn reifen, bin vorher auf de roriginal größe 225/50 r16 pirelli p7 oder so gefahren und die konnten bei weitem nicht mit dem s1 evo mithalten. vorallem im regen viel sicherer auf der straße. welche größe willst du denn fahren? denn ich hab noch einen satz s1 evo in 225/40 R18 denn ich verkaufen möchte da ich nächstes jahr auf 17 zöllern unterwegs sein werde, und da zu 99% wieder mit s1 evo´s ;)

  • Ich hab schon beide probiert, die Evo V12 und die S1... Vorne in 225/40 R18 und hinten in 255/35 R18, war mit beiden reifen seeehr zufrieden, haben mächtig Grip, auch bei Nässe sehr gut fahrbar;) ich werd bei den Hankook bleiben... Sie halten auch relativ lange, zumindest auf der vorderachse:D wenn du die kaufst machst aufjedenfall nix falsch...

  • hab jetzt einen satz runter in 225/45R17 und 245/40R17 haben circa 30tkm gehalten.
    vom gripniveau her fand ich bisher nur michelin pilot sport besser, trocken wie auch nass.
    für das geld findet man keinen besseren reifen.
    also S1 Evo kaufen :hup:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Fahre ebenfalls den EvoS1, bin absolut fasziniert von dem Reifen.
    -Grip bei trockener und nasser Straße sehr gut (lässt bei <10° + nässe dann aber nach).
    -Relativ gute Aquaplaning Eigenschaften (kaum Aufschwimmen des Fzg's).
    -Verschleiß mMn sehr gut! (nach 15tkm/1Saison Restprofil VA 7mm HA 6mm - trotz gelegentlicher Queerfahrt)
    -Verbrauch annehmbar (318i Touring auf 215/45 17 ca 6,5l - 7l kombiniert bei vorrausschauender Fahrweise. Zum Vergleich, mit 205/60 15 Uniroyal auf Alu brauchte ich ca 9l!)
    -Ruhiges abrollgeräusch hat der S1 für mich auch.


    Wie gesagt, bin absolut begesitert von dem Gummi und würde es jederzeit wieder kaufen!
    (Es gibt allerdings schon nen nachfolger, den S1Evo2. Da weis ich nichts ausser das der auch in Farbe erhältlich ist ;) )


    Kann den Reifen also absolut weiterempfehlen und diejeigen aus meinem Bekanntenkreis die drauf gehört haben sind ebenfalls zufrieden.


    Bevor man mir jetzt Werbung nachsagt, ich hab beruflich mit Reifen so NICHTS zu tun, das ist absolut meine persönliche und private Meinung zum Hankook ;)


  • Mein Teilefutzi bietet mir dir derzeit für 110 euro das Stück an.


    Ein sehr guter Preis wie ich finde.
    Marc


    Wurde ja mittlerweile alles schon gesagt. Fahre den Reifen momentan als 17 Zöller und in 215/40. Kann durchweg alles bestätigen was schon gesagt wurde.
    Hab den Reifen allerdings Mitte diesen Jahres für 104 pro Stück gekauft.