Schalthebel wechseln

  • Hi Jungs und Mädelzs,
    im neuvorstellungsfred hab ich mich ja schon vorgestellt.
    Seit ein paar Minuten hab ich nun das gute Stück daheim.
    Die Fahrt hierher war klasse und hat mich vollends zufriedengestellt das ich das richtige gekauft hab.
    Ein paar Dinge muss/will ich aber noch verändern.
    Und dazu gehört auf jeden Fall der wirklich hässliche Schalthebel der Automatik.
    Meine Frage:
    kan man wie beim normalen Schaltetriebe auch hier den Ganghebel wechseln?
    Ich würde gerne den schlankeren Hebel aus Alu und Leder vom E46 einbauen.
    Geht denn das überhaupt?
    Was könnte man denn überhaupt am Hebel verändern?


    Gruß Volker

  • ja das geht aber soviel ich weiß nur ab einem bestimmten Baujahr vom e36 bei meinem Kumpel seinem 94er 320iA soll es net gehen frag mich aber net warum ........... dat haben die ihm beim freundlichen so erzählt und ich hab mir dat noch net weiter angeschaut.



    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Es gibt ja auch schon für den E36 verschiedene Designs.
    schau doch mal bei realoem.com
    da haben sie alle lieferbaren Modelle.
    Und da kannst auch gleich die Teilenummern vergleichen und gucken

    [CENTER][SIZE=2]:admin:[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]>>[/SIZE][SIZE=4]323ti[/SIZE][SIZE=4]<<[/SIZE][/SIZE][SIZE=2]:admin:[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Das Beste von BMW in komprimierter Form [/SIZE][/CENTER]

    [CENTER] [/CENTER]

    [CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Neugierig? Dann klick[/SIZE][/CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo Merlin, ich hab meinen getauscht. ich hab den Wählhebel vom X5 jetzt drinne, der mit der ALu Aplikation. Ging ganz einfach mußte nur die Druck-Zugstange an den Habeln tauschen d.h. die alte original in den neuen Knauf einsetzen und schon hats gefunzt. Die Stangen sehen sich sehr ähnlich doch der kleine Unterschied am unteren Ende verhindert dass der Wählhebel nicht entriegelt werden kann. Bei bedarf kann ich dir paar Bilder schicken.
    [email protected]