Kaufberatung e36

  • So, ich war eben mal beim Auto und hab ihn mir angeschaut, vielleicht helf ich mit meinem Feedback ja bisschen, falls andere Leute sich den Wagen anschauen wollen:


    Kleinerer Autohof (vllt 10*20 meter) mit vorwiegend älteren, deutschen Modellen. Betreiber ist ein ausländischer Mann mittleren alters.
    Zum Auto :
    Das Auto weist runherum gröbere Gebrauchsspuren auf. Dazu kommt ein tieferer Kratzer auf der Motorhaube, Rost an allen Radläufen (aber nicht sonderlich schlimm).Die Schweller
    hingegen sind offensichtlich zugeschmiert mit Unterbodenschutz, mehr schlecht als recht, darunter befindet sich gut sichtbar massig rost.Die Kotflügelspitze Beifahrerseite ist komplett
    weggegammelt (deutlich sichtbare Löcher).
    Die Reifen sind bei ca 3 mm, Winterreifen hab ich nicht begutachtet. Stoßdämpfer sind platt, der Endtopf scheint mir abzublasne und ist unnatürlich laut.
    Die Delle hinten links stellt sich, wie angenommen, als heftiger heraus. Die Stoßstange ist eingerissen, das heckblech extrem spitz geknickt und faengt schon zu rosten an.Die Radhaus-
    schale hat sich komplett richtung rad verschoben, die Klipse fuer die Stoßstange sind gebrochen. Der Kofferraum schließt nicht mehr richtig (einen Zusammenhang zur Delle konnte ich nicht
    erkennen, kann ihn aber auch nicht ausschließen).
    Der Motor machte einen guten Eindruck, sprang direkt an, drehte schoen hoch.Öl war der Farbe nach älter, Stand passte aber.
    Das Scheckheft wurde bis 71 von allerlei Werkstätten mal gefuehert, danach endet dieses aber. Die 119000 KM sind nicht belegbar,
    ich lassen den Stand jetzt auch mal unkommentiert.
    Beim Vorfahren des Autos fiel auf, dass die Bremsen stark eingerostet waren, obwohl das Auto erst eine Woche auf dem Hof steht.
    Zur Vorgeschichte des Autos war dem Herren wenig bekannt ( bsp Schaden,Vorbesitzer etc), bin ich aber auch nicht weiter drauf
    eingegangen, nachdem mir eine Probefahr erst zugesagt wurde,nachdem man sicht grob geneigt hat über den Preis.
    Die Anlage wurde mir stetig angepriesen, auf Fragen, wie der Tüv ueberhaupt bestanden wurde eher ausweichend reagiert.


    Alles in allem haette ich den Wagen für 900-1000 Euro mitgenommen, haette die Probefahrt den guten Zustand des Antriebsstrangs bestätigt,
    da der Händler aber nicht unter 1200 euro gehen wollte, bedankte ich mich freundlich und verabschiedete mich.


    Schade eigentlich, da er wirklich um die Ecke stand. Ich suche also weiter und benutze den Thread vllt. ab und an, um euch weitere Autos vorzustellen.
    Seid gnädig mit mir, ist meine erste Autobeschreibung im Internet, Kommentare sind gerne erwünscht.
    Gruß Max