Das alte Thema Verdeck ;-(

  • Hey Leute kann mir jemand bitte Helfen mein Verdeck geht nicht mehr der Kasten geht auf dann passiert nichts mehr , Kalibriert ist es mehrmals mikroschalter auch i.o laut BMW habe dann die fehlersuche abbrechen müssen bei denen aus finanziellen gründen !


    Wenn jemand hier in der nähe ist der sich das mal anschauen kann oder jemand übers TEL mir tipps geben könnte wäre das echt der Hammer ich verzweifel der SOmmer kommt und ich kann nicht offen fahren ;( !


    Ach Motoren laufen beide !!!!
    Spannung am Steuergerät auch i.o laut BMW auf jeden fall .


    Irgendjemand sagte was von nem Hallsensor kann das sein ?


    Danke

  • sind die motoren richtig eingerastet, also die ritzel?
    nach manuellem öffnen muss man das machen, aber die springen auch so schon mal raus.
    musst mal die verkleidung im kofferraum lösen und oben links in die ecke greifen und bissl dran rütteln, man merkt dann wenn sie richtig sitzen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]



  • Halb oder voll automatisches Verdeck?

  • Halbautomatisch !


    So Heute geht mal ein Elektriker dran ich brauche nen Schaltplan für das Verdeck ist der im Podium auch für das halbautomtische will den nicht verwirren ! Nach wie vor konnt emir keiner Helfen hoffe er schafft das =
    Brauch halt den Schaltplan hat da jemand ne Seite ?

  • Und noch eine Frage :


    Der Deckel öffnet ja dann Passiert nichts mehr wer gibt das Signal dann weiter so das ,dass Verdeck dann rausfährt welcher Mikroschalter ist dafür zuständig ?


    Und was der macht der Mikroschalter der links im Verdeck sitzt welches signal gibt der ab oder was Steuert der .?


    Nur falls fragen wieder kommen !
    Motoren laufen beide :
    heckklappen Mikroschalter I.O

  • Eine frage noch dazu ist immer noch nicht I:O


    Es ist ja so das , dass Verdeck keinen Muchs von sich gibt nach Justierung geht die klappe auf dann sollte das verdeck eigentlich schließen das passiert nicht die klappe kann ich immer auf und zu betätigen SEIT DENN ICH HOLE DAS VERDECK MANUELL DANN RAUS HEBE DEN SPRIEGEL HOCH also Senkrecht und will dann die klappe mit dem Knop wieder schließen also elektrisch " GEHT NICHT "


    Hat jemand eine Erklärung dafür . Ich such immer noch den Schuldigen Mikroschalter

  • hallo,


    wenn nichts mehr geht sollte man das verdeck RESETTEN (INItialisieren), und das aber
    KOMPLETT (siehe mein link) ... wenn dann immer noch nichts geht, sollten zuerst ALLE
    sicherungen überprüft werden ... auch mal ein abklemmen der bakterie für 10 minuten
    kann manchmal ganz hilfreich sein ... WAS hat denn das FEHLERPROTOKOLL von BWM
    denn genau ergeben ... ? der S4 wäre ein möglicher kandidat ... und natürlich die HALL-
    sensoren S1+S2 direkt am verdeck-motor ... good lack

  • hallo,


    also ... wenn sich zwar der deckel zuzieht, aber dann nichts mehr geht,
    dann liegt es wohl am S6, der mikro im fangschloss des verdeckdeckels
    an der beifahrerseite - der informiert das CVM, ob der verdeckdeckel ge-
    schlossen ist, oder nicht (und aktiviert damit den S5, um den kofferraum
    öffnen zu können - wegen möglicher kollision/en) ...


    und bmw kann mit ihrer diagnose fehlerhafte mikros definitv lokalisieren
    (jeden einzelnen mit präziser angabe sowie das CVM komplett)


    ps - und, ich muss mich korrigieren (die mikros S1/S2 am verdeckmotor
    sind keine hallsensoren, sondern stinkgewöhnliche, mechanische schalter)

  • Hi .


    So jetzt ist er bei uns in der Werkstatt wenn auch VOLVO/ FORD . Mikroschalter im Kofferraumdeckel geprüft I.O Mikroschalter S5 I.O
    Beide Motoren geprüft (12v) laufen ! Mikroschalter ab verdeck motor ERST KEIN SIGNAL gehabt Motor ausgebaut und jetzt auf einmal wieder Signal da beim durchmessen . Die beiden habe ich nun Bestellt bei BMW kommen Morgen mal sehen .



    Also :


    Mikroschalter bis auf S1 und S2 alle i.o .


    Motoren I.O


    Jetzt hoffe ich das es die beiden oder einer der beiden ist .

  • JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU;-)


    Es läuft wieder . Mikroschalter S1und S2 war das Problem . Kabel durchgescheuert .


    Jetzt noch die Dämpfer von der Klappe erneuern . da sie nicht mehr ganz öffnet .


    Alles fetten und endlich nach nem Jahr wieder elektrisch öffnen und schließen



    BERICHT SCHLIEßEN

  • Hallo


    könntest Du noch freundlicherweise die OE-Nr. der Mikroschalter S1+S2/der Kabel posten ... ?
    denn ich habe nichts im ETK finden können ... und Glückwunsch zum neuen Fahrvergnügen
    ... wo waren denn die Kabel durchgescheuert ? ... übrigens genügt es 1-nen Verdeckdeckel-
    DÄMPFER zu wechseln, um ca. 3cm Abstand zwischen Deckel und Heckscheibe herzustellen


    mfg - verdeck-doc

  • hallo,


    und vielen dank für die oe-nummer ... das neuteil besteht nur aus den
    mikroschaltern ?, oder gehören auch die plastik-führungen (denn die wa-
    ren bei mir bisher der auslöser für die fehlfunktion/en, der schalter selbst
    war in ordnung) auch mit dazu ??? vielen dank für ein feedback - mfg -