Lack frage für den Untergrund

  • Hallo ich will demnächst meinen 3er mal frisch Lacken. Nun hat mir nen gelernter opeltunerlackierer( nein ich mach es selbst an meinen Auto) gesagt das ich bei knalligen Blautönen lieber Schwarz Vorgrundieren sollte anstatt das Grundierungsgrau Stimmt das oder täusche ich mich da ? dieses Blau hat er schon ( vom Vorbesitzer fachmännisch gemacht :wall: ) stimmt das oder ist das quatsch ? ich traue keinem Opelaner :grin234:


    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • das gibt soviele angeblichen Lackexperten, und keiner hat was zu sagen ??
    naja frage von mir wurde durch ein anderes Forum schon beantwortet, kann hier geschlossen werden . pff hätt ich doch blos Blattgold hingeschrieben

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • naja, also bmw lackiert so: bei dunklem lack bekommst du eine dunkle grundierung und bei hellem eine helle.aus dem einfachen grund,schau dir mal nen steinschlag auf nem e36 an!fällt sofort auf.bei den neuen bmws fällt es einfach nicht mehr so sehr auf durch die lack ähnliche lackierung.so wurde es zumindest bei der werksführung in münchen erklärt...das ist eigentlich auch der einzige grund

  • und das ist das einzige was ich erfahren wollte, bin ja in Lackierungs sachen, nen geübter Laie . und da mußte ich jetzt fast 10 stunden drauf warten, im e34 forum wurde mir des schon lange beantwortet, kann geschlossen werden



    aber trotzdem nen Dank an dir, Schnitzer

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein