Original Radio zurückgerüstet nun leuchten die Tasten nicht

  • Hi Leute wäre über Hilfe sehr dankbar,
    also habe eine originales BMW Business CD Radio wieder eingebaut. Hatte vorher ein Pioneer schlag mich tot :nudelhloz:... damit das originale angeschlossen werden konnte am Kabelkrempel hab ich mir einen Adapter zugelegt für "von ISO auf BMW"
    Radio läuft auch einwandfrei und Display auch alles schön, allerdings leuchten die Tasten nicht :haarezube[die sollten doch leuchten oder?] was kann ich machen und woran liegts?


    Gruß Dan

  • So heute morgen bin ich es angegangen... waren zwar keine nicht solche kabel da wie beschrieben... aber beim adapter war ein leerer anschluss mit der kabelbenennung "illumination". dann hab ich einfach ein kabel für diesen anschluss gelegt und nun funzt es ordentlich :D

  • Na supi ! So soll es doch sein ;) Aber darf ich dir eine Frage stellen? Warum Iso auf BMW? Konnteste nich den BMW auf ISO Adapter nehmen, oder haste da mit Listerklemmen und Seitenschneider vorgearbeitet?^^

  • Die boxen habe ich damals nicht selber verbaut... hatte als serie nur boxen vorne... dann kamen hinten welche dazu, hochtöner und neue mitteltöner vorne und wie gesagt hatte ich ein pioneer davor. kannte mich da auch noch sich so aus mit den sachen :D
    oder meintest du das radio an sich? ^^
    da ist alles original, halt nur die kabelage der boxen is iso.

  • da ist alles original, halt nur die kabelage der boxen is iso.


    Ja, ich wollte wissen, ob du "Original BMW" abgeknipst hast, und da n Iso rangedrillt....^^ Aber es ist okay, ich denke es verstanden zu ahben. Danke für die Antwort ;)