Abenteuer Hifi Upgrade

  • Hey Leute !


    Ich mach grad das Abenteuer mein StereoSystem mit Sound Modul auf TOP Hifi umzurücten (nich HK).
    Mein größtes Problem an der Sache ist der Kabelbaum...
    Ich hab mein Auto heute mal spontan zerlegt (muss wohl wieder Rad fahren^^):klatsch:


    Wohin müssen die Stromanschlüsse (Steckerleiste), Wo läuft der Baum nach hinten? Soll ich den normalen Baum einfach abkleben, wegstecken und den neuen einfacher legen als den alten? (Will ja den Wechsler hinten und den BMW Sub behalten^^)


    Mich nervt das durcheinander grad im Auto^^


    Gruß Unreal

  • So hier mein Fazit (Laie !) :


    Einbauzeit 3 Tage á 4-6 std. OHNE Sitz ausbauen...
    Material : Top Hifi ausm Coupé
    Verfassung : Ich wünschte ich wär tot
    Ratschlag an alle dies versuchen : LASST ES^^
    Ergebnis: Wesentlich geiler als Stereo System !!


    So ich hab mich nun 3 tage nach der arbeit gequält um das Projekt hinzu bkommen. Zwischendurch dachte ich , das Auto wird nie wieder so aussehen^^
    Es lohnt den Aufwand aber kaum, es sei denn, man hat ne große Knarre um die Sitze auszubauen. Ich kam auch zu spät auf die Idee.
    Zu den Türen hab ich einen Tipp, falls jemand unbedingt umbauen will...aus dem Tür-Kabelbaum das Lautsprecherkabel auswickeln, sodass man es von der Muffe (Das Gummiteil-Verbindedingens^^)frei ziehen kann.
    Nun nimmt man den Stecker des neuen Hifi-Türkabels auseinander und macht die Stifte aus dem Plastikgehäuse (dorn reicht aus). Das Ganze dann FLACH an die Kabel in der Tür ankleben und kräftig von der anderen Seite das alte Kabel ziehen^^.


    Also ich bin bedient. Es ist ein echt wahnsinniger Sound wenn man nur Sound Modul hatte (Stereo und Sub). Und ich hab den Sub im Kofferraum dran gelassen. Musste ein wenig mit meinem Heiß-Gas Lötkolben arbeiten und etwas Schrumpf-Schlauch, aber es sieht besser aus, als das Original von BMW^^


    alles in alem ein glücklicher Unreal (P.s. bei Fragen....fragt^^)