Sitzschale vordere Sitze abnehmen

  • Wie gehen die bitte ab? Gemeint ist die Verkleidung an der Rückseite der Lehne. Hatte die Kopfstützen draußen und 2 große Torxschrauben gesehen aber die scheinen es nicht zu sein. Sind die normalen Sitze, also keine Sport.

  • unteres sitzpolster abnehmen das siehst du 2 torx schrauben los schrauben hochziehen und dann nach hinten fertig ab sind sie achja wenn du das sitz polster abnimmst musst du die klipps von unten abbrechen und später neu einsetzten ist aber kein thema


    LG

  • wir reden vom selben teil aber um die rückenlehnenschale abzubekommen muss erst das sitz polster runter


    das polster ist an folgenden punkten fest



    wenn du soweit bist hängt dort noch so ein laben vomrückenpolster runter das hebst du hoch und dann sollten dich die schrauben anlachen


    mal ne frage warum soll willst du die abbauen ??


    achja dann gibt es 2 varianten facelift und vfl bei der vfl wird das leder um ein kante gelegt die an der schale fest ist und bei der fl geht die schade über das leder drüber


    lg

  • VFL Variante. Das ist ja blöd gemacht das erst die Sitzfläche hoch muss. Beim E34 und E32 war das einfacher.


    Irgendwas in der Lehne knarrt (etwa mitte) und das wollt ich mir anschauen.


    Die Teile die ich abbrechen muss sind die Nr.6, oder?




    Danke für deine Hilfe

  • Ich klingt mich mal ein, da ich meinen Fahrer-Sportsitz auch neu aufpolstern will.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muß der Sitz nicht unbedingt raus, es reicht ein beherzter
    Ruck an der Sitzfläche um die Auflage zu lösen? Das neue Sitzpolster wird dann mit den neuen "Dübeln"
    einfach wieder aufgesteckt?


    Gruß, Jan.

  • So, falls es jemand interessiert, hab´s geschaft, Sitzschale läst sich auch bei eingebautem
    Sitz abnehmen. Es ist aber eine absolute Sch...arbeit den Sitzbezug wieder auf die neue Sitzschale
    zuspannen. Nichts für Anfänger! Das Sitzgefühl ist aber TOP und dann gleich noch mit neuer
    Sitzheizung. Das entschädigt etwas den Aufwand.


    Gruß, Jan.