er tickert wieder..... :-/

  • hi,

    nachdem meine karre in den kalten monaten ruhig war, fängt er jetzt bei warmen temperaturen wieder an...
    nachdem das auto richtig warmgefahren ist, fängt er im leerlauf auf einmal an zu ticken... ohne gang kann man das tickern nun durch gasgeben lauter und schneller machen, beim anfahren (also unter last) verschwindet es (meistens und/oder wahrscheinlich, könnte auch durch andere geräusche überdeckt werden...)

    hydrostössel sind ja ein 'beliebtes' problem bzw. oftgenannte ursache des übels.

    andere mögliche ursachen?

    alternative zum weitertickern?

    stösseltausch kommt nicht in frage. aber so kann man das auch nicht lassen.

    das ist etwas, was ich total peinlich finde..
    da haste ne schöne kiste und das ding rattert an der ampel wie ein traktor :kotz:

  • Versuch´s doch mal mit dickerem Öl vielleicht... Weiß nicht wat du jetzt fährst?

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]



  • Du Glücklicher, ich habe das gleiche Problem, nur das er unter Last rasselt, das klingt noch viel beschissener als im Leerlauf und zerreißt einem das Herz wegen dem hässlichen Geräusch!:kotz:
    Da traut man sich gar nicht richtig Gas zu geben. Muss dazu sagen, dass es aber fast komplett weg ist, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Und wenn er ganz kalt ist, hört man es auch nicht.
    Ist nur dazwischen zu hören. Weiß allerdings auch nicht was es ist und laut BMW Händler soll es auch normal sein.

  • Nun gut, daran dürfte es wirklich nicht liegen und auf 15w oder ähnliches würde ich nicht umsteigen... Vielleicht liegt es auch an etwas anderem... Hatte bei mir auch mal so ein komisches nerviges rasseln, kam lange nicht hinter. Irgendwann habe ich den Keilriepenrimmen gewechselt und weg war es... Aber sonst fällt mir nichts mehr ein...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]