1% vom Verkaufserlös an E36.de spenden.................

  • habe mal ein vorschlag zu machen wie sieht es aus wenn einfach mal 1% vom verkaufserlös gespendet wird


    ich meine damit wenn ich was für 25€ im bieter bereich anbiete und es für 25€ verkauft wird könnten wir doch die 0.25€ spenden und das tut sicherlich keinen weh ..............


    ich meine damit nicht autos die 14.000€ kosten sondern gebrauchtteile und bekanntlich macht kleinvieh ja auch mist :D


    nur mal so als idee evtl. wird ja was draus


    also ich wäre dabei .....................

  • Ansatz ist gut, aber lässt sich nicht realisieren, denn woher weiß man das was verkauft wurde (Außer wenn man eine Bewertung macht). Außerdem wär es lästig immer mal 20 Cent oder so zu spenden.


    Wer spenden möchte, der spendet, wer es nicht möchte lässt es halt.

  • Man darf nicht vergessen, da des Konto bei der Sparkasse ist, die Bearbeitungsgebühren für eine Überweisung schon allein bei 0,30 € oder so um den Dreh liegen (jeweils für den Überweiser wie auch Empfänger). Ergo bleibt bei Spenden unterhalb von 0,60 € nichts übrig. Ergo wäre es dann ratsam, wenn erst ab 1,00 € etwas zu spenden. Nur mal so als Hinweis zum Thema Kleinvieh macht auch Mist.


    Insgesamt gesehen, mag der Denkanstoß zwar gut sein, aber des alles bleibt auf freiwilliger Basis. Man kann keinem dazu zwingen, das er immer 1 % spenden soll. Desweiteren kann des auch keiner kontrollieren.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sehe ich genauso, wird sich kaum umsetzten lassen.
    Viel einfacher fände ich es, wenn die Leute pro Monat einfach nur mal 1€ spenden würden...
    Das ist für uns einzelne fast kein Geld, aber die Summe die dann zusammen kommt, würde hier weiter helfen.. :schild:
    Aber wie auch schon geschrieben, man kann hier niemanden dazu zwingen...

  • also das mit den gebühren da stimm ich zu.:schild:
    arbeite in der sparkasse und weis die kosten bei nem giro
    wie von house gesagt des geht alles drauf
    zumindest bei den meisten sparkassen, da bieten viele das selbe kontomodell an
    ich finde aber das man so hab ich es bei größeren sachen die ich zum verkauf angeboten hatte nen prozentsatz dazugeschrieben hab
    denn wenn ich 50-xxxx€ bekomme dann bin ich doch glücklich dass mir das forum beim verkauf geholfen hat.
    jedoch hatte ich eig immer sachen wie motorräder u. keine bmw´s daher ging da noch nichts
    werde es aber bei verkäufen definitiv weiter dazuschreiben u. machen