M52 unter Druck, der Motorumbau

  • Danke dir Murat! sowas zu lesen macht ein glücklich. Die karre ging gestern bei den temperaturen hier aber wirklich auch richtig!


    Sind ja gestern gegen einen Neuen M550d gefahren. bin ich drann geblieben. konnte sich nicht wirklich absetzen.ist langsam vorbeigezogen. egal ob von 0-100 oder aus 60 bis 150km/h


    der ältere mann der den m5 gefahren hat, fragte dann was dort wol unter der haube ist. Mein beifahrer antwortete:" 328i Kompressor" der mann grinste nur und sagte: der jeht ja janz jut:D dannach haben wir sofort fahrwerte des 5er gegooglet und uns nochmal gefreut.


    laut angaben autobild M550d: 5sek 0-100 und 20sek von 0-200km/h.


    meine Mühle geht schon gut. nächstes jahr wird se noch besser gehn.


    @marcel: hm weiss noch nicht. vllt werd ich mal vorbeigucken. werd aber nicht von der B1 los/mitfahren. is mir auch bissl heiss. aus dem grund den du schon gesagt hast;)



    Meine original 328i zimmermännchen sind auch schon gut blau angelaufen. war diese saison einfach zu faul meine 330er bremse einzubauen. aber nächste kommt auch da noch ein upgrade.

  • wenn ich ehrlich bin hab ick zuerst gedacht na war das schon alles :D weil er untenrum nicht so krass gezogen hat aber wiegesagt ab ca. 3000U/m beginnt die show.... :D :D :D und der drück einem so krass in den Sitz...das ist einfach nur geeeeeeeeeeeeil hätte ich nicht erwartet...ich bin ehrlich ;) da lohnt sich wiklich jeder cent bzw arbeit!!!


    :applaus::applaus::applaus:

  • ein sehr schöner und sehr sehr gut laufender M50 Turbo fährt in Berlin jetzt rum, das Teil fährt seit mitte der Saison oder so und ist wirklich sehr sehr schnell und von außen schön gemacht!
    Slater dürfte den kennen, der fährt Freitags auch zu den bekannten Plätzen (ist nen graues Coupe mit Carbon Heckklappe ala CSL und weißen 18" Felgen vom e46)
    @Slater: gab es schon einen guten Vergleich mit nem M3 e36 ???
    Kenne da einen sehr gut laufenden, wenn was dann PM ;)

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • das graue coupe kenn ich noch von damals als es noch ein sauger war. bin damals schon gegen ihn gefahren. hat sich aber aus den augen verloren.


    ja ich bin schon gegen ein gut gehendes violettes m3,2 coupe gefahren. ich war mit S3,15 und beifahrer unterwegs. und der M3 ist langsam weggefahren.


    dannnach hat er gefragt wieviel ps ich doch habe. 302 und er meinte ob das nicht untertrieben ist. (er hat seit teil auch immer voll bis obberkante gejagt. immer begrenzer etc. und sein diff ist auch nicht mehr ganz knusper hinten.


    ich sag dir die emma ist nicht original. weist du mehr? ich würde gern nochmal gegen ihn fahren allein. und diesmla hab ich ja S2,93 drin.


    ich bin gegen autos gefahren die sagten das sie schneller sind als m3. und ich war genausoschnell. also muss der ja nicht serie sein.



    ich würde mir den m50turbo gern mal genauer ansehen. denn ich kenne leider kein der sowas fährt. gibts ja auch nur einen im berlin und umgebung.


    laut utube fährt das coupe ja ein gt30/76 is das nicht bisschen zu klein? aber seht man ja das das gut fährt. hab ihn leider noch nie fahren sehen steht ja nur rum die kiste


    http://www.youtube.com/watch?v=7f_2McuDDqs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der andere M50 turbo im e30 ist ja wol gestorben.

  • Das M3 Coupe von dem ich spreche ist nen schwarzes mit styling 71 felgen, hier im Forum wurde mal ein Soundvideo von ihm eingestellt...


    der e30 mit m50 Turbo wird nach nem Laderschaden wieder aufgebaut mit mehr Dampf zur nächsten Saison :D


    Es fährt auch ein roter M3 Turbo hier rum, der von außen betrachtet auch sehr gut nach vorne schiebt, aber zu dem habe ich nicht mehr Informationen.


    Wenn du Lust und Zeit hast musst du Sonntags mal in den Norden kommen abends ;), gib dann einfach Bescheid!!
    sind immer einige schnelle BMW´s da (z.B. e30 M3 mit S38 TwinTurbo oder single, e30 M3 mit s50 Kompressor, e30 v8, und e36 mit aufladung)

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • sontags habe ich keine zeit. wir waren freitags mal am kutschi. der war leer. und viel zu weit. den schwarzen m3 den du meinst kenn ich nicht.



    den violetten mit styl 24 gehört aber auch zu deine truppe da mit dem e30 lageschaden und graues coupe.


    ich hab mir auch letzte woche eine liste erstellt für einen M50B28 Turbo und bin komplett fahrfertig bei 8tausend.inkl abstimmung. ohne grosse bremsen. und mit teilen die ich noch habe.


    ich weiss nicht ob das mir das nächstes jahr wert ist. da kauf ich mir lieber n 740d und werde älter:D mal sehn.
    aber spätestens wenn kumpel anfang nächster saison mit seinem volvo turbo der über 500ps leisten soll fertig is. und wir gefahren sind. bau ich ein M50 turbo...kenn mich doch...

  • Freitags ist es auch leider tot da :/


    der violette sagt mir grad nichts!
    aber der schwarze ist auch ab und an mal an der 1, aber unauffällig, weil auch ohne die M3 Sitze und zur zeit noch ohne Schwert, aber ist nen sehr gut laufender 3.2er.


    vllt sieht man sich ja mal wieder an der 1, wenn ich ma wieder den Weg dorthin finde^^
    bei dem silbernen Skyline, mit dem ich meistens da bin hats ja in Oschersleben den dritten Gang bei der 1/8 Meile zerrissen -.-

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Willst du den M50 zum M50b28 umbauen oder direkt den Graugussblock vom "tropen" m52b28 nehmen? Ich weiss, dass der Uwe Sener mit seinem ASA Lader auch bei knapp 311 PS stehen blieb, weil bei höheren Drücken wohl gerne mal die Kopfschrauben ausreissen.. Er hat sich jedenfalls den Tropenblock besorgt, um das Problem zu lösen. Mal schauen was er nächste Saison dann auf dem Prüfstand hat.


    Wenn mir demnächst mal ein guter gebrauchter ASA / Rotrex Lader über den Weg läuft werde ich das auf jeden Fall auch angehen :D

  • Bei ihm ist nichts ausgerissen, aber es soll öfter mal vorgekommen sein. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat mir das der Typ von G-Power auch damals schon erzählt gehabt.
    Und im e30 Forum hatte ich es auch schon paar mal gelesen, dass man angeblich nicht über 0,7 Bar gehen soll.


    Ich hab mich auch noch nicht ausgiebig damit beschäftigt :) Kann das deshalb auch nur so wiedergeben.

  • Wow mein thred ist ja wieder oben


    Aufjedenfall geht dieses jahr mehr, mein abstimmer ( SGS Sven) hat mir meine testlaufsicherheit fur die anfangs kilometer in 2012. so nenne ich es mal aus meinem stg entfernt,


    Bessergesagt jetz wurde nochmal in allen drehzahlbereichen die vorzündung angehoben.


    Bis zu 2º mehr. Um das volle potential rauszuholen.


    So sollten es schon jetz mehr als 311ps sein.


    Es soll dieses jahr noch ein wassermethanoleinspritzung folgen, aber dazu spaeter mehr.