Coupè Scheibe streikt beim Tür öffnen ...

  • habe seid gestern abend ein kleines problem .. mal wieder ...


    bei den coupè's geht doch die fensterscheibe ein stück nach unten , wenn man die tür öffnet... doch auf meiner beifahrerseite ist das seid gestern abend nichtmehr der fall .. schonwieder der mist. beim letzten mal gings von alleine weg. mir sagte mal einer , dass der senser für die scheibe an dem schliessmechamismus am ende der tür sitzt und irgendwie nur eingefettet werden müsste .. nur findsch da nicht wirklich was ... hat jemand mit dem problem erfahrungen ?


    mein alter 318is hatte das damals auch schon .. hatte da die türpappe abgebaut und eine stange nachgebogen für den türöffner ... da gings schon .. aber das wollt ich mir jetzt ersparen .. jedesmal türpappe ab und drann ... ende vom lied = wieder alles klapprig ... :icon_mad:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • das wird vom türkontaktschalter aus gesteuert. es gibt 2 möglichkeiten wo der schalter sitzt beim e36. 1: dirakt in der tür am türschloss selber und 2: die einfachere sache... er sitzt im schliesszapfen un der b säule wo die tür einrastet... schau mal ob das innenlicht angeht von der beifahrertür aus wenn du die öffnest

  • Hallo

    Hatte auch das gleiche Problem. Haben die Kollegen ja schon gut beschrieben.

    Versuch es mal indem du einwenig Karamba / Kontaktspray ins Schloß sprühst. Hat bei mir dann wieder ne Zeit lang funktioniert. Zudem das Schloß einwenig reinigen.

    Wenn es nicht hilft dann musst du dir ein neues Türschloss inkl. Kontakt besorgen.

    Gruß Berti

  • hmm , gestern ging es mal , dann wieder nicht .. je nachdem wie es gerade lust hat....


    aber ist schonmal gut , dass jemand weiss wo der spass sitzt , habe immer gesucht wie ein doofer ( schon bei dem vorgänger des jetzigen )... und ja .. das licht im innenraum bleibt aus , wenn die scheibe nicht mit spielt ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • gibts n bild von dem teil ? hab nachgeschaut .. so nen knubbel dort wo die tür einrastet habe ich nicht ..

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Ist ein kleiner Microschalter im eigentlichen Türschloß. Doch um Ihn einzubauen muß das Schloß raus.

    Teilenummer Microschalter: 61 31 8 357 096

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • or , ne oder ? direkt IM schlos ? .. wie soll das denn aussehen ... würd ich vorher gerne mal sehen , vielleicht krieg ich den so zum laufen ... bin ja elektriker ;) *g* ... bilder wären nicht verkehrt , bevor ich da alles auseinander nehme hmm

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • gestern ging es mal wieder , weil es etwas frischer war .. da kann der schalter doch nicht hin sein , oder ? ...


    hab letztens mal bissl gleitmo ins schloss geballert , aber war wohl nicht gerade die beste wahl .. hoff dass es nur irgendwie hängt ...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Auf die Dauer hilft leider doch nur ein neuer Schalter.
    Sorry aber das ist so.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Hallo zusammen,


    hatte auch das Problem mit der Absenkung des Fahrerfensters beim Öffnen. Hatte mich schon darauf eingestellt die Türverkleidung demontieren zu müssen. Aber es war der Kontakt im Schließkeil an der B-Säule. Aufgrund von VErschmutzung war der Mikroschalter nicht mehr so leichtgängig. Hab ihn ein paar mal mit dem Finger reingedrückt und siehe da, es funkt. wieder alles einwandfrei....