HIFI System original

  • Hallo also ich hab in meiner e36 Limo das Hifi System ohne Soundmodul,
    die Bässe find ich sau schlecht der rest geht eigentlich vom klang her, hinten sind 11,5 cm tieftöner drinne und möchte die ersetzen , gibt es wer der mir was gutes empfehlen kann ?


    dank im vorraus


    Gruß Herbie

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Moin !


    Ich denke das Problem ist eher der Style...ich mein, jedes GEhör ist Subjektiv.


    Ich habe einen Kumpel, der mir mal sein System "vorzeigen" wollte, war stolz wie Oscar der Junge...


    Und ich saß da drin und musste mir die Ohren zuhalten, bei dem gekreische. Alles übersteuert und am kratzen. Er fands gut...


    Also mein Typ : CD einpacken (vorher im Auto probehören ;)) und ab in den Media-Markt deines vertrauens. An der Boxenwand probehören und einpacken was dir gefällt. Ich hab in meinem Touring das große Soundsystem MIT Original BMW Subwoofer...das bleibt auch so (Und ich hatte mal 3 Endstufen im Auto:watchout:)


    Gruß Unreal

  • das einzige was bei mir kratzt ist der hintere Tieftöner vorne kann an ja gute 13er körbe kriegen. bei den 11ern sieht schon schlecht aus, und Mac audio oder so ne 30 euro speaker kommen mir nicht an geschraubt. möchte nur wissen wo ich gute 11er Boxen her kriege

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Zitat von 3erHerbie

    Hallo also ich hab in meiner e36 Limo das Hifi System ohne Soundmodul,
    die Bässe find ich sau schlecht der rest geht eigentlich vom klang her, hinten sind 11,5 cm tieftöner drinne und möchte die ersetzen , gibt es wer der mir was gutes empfehlen kann ?


    dank im vorraus


    Gruß Herbie


    Fährst Du häufig auf den hinteren Plätzen mit Sound-Freaks? Wenn nicht, mach was hochwertiges vorne und nen Sub durch den Ski-Sack, wenn vorhanden.
    Das ganze natürlich über ne Mehrkanal Endstufe.

  • Zitat von M3-Atze

    Fährst Du häufig auf den hinteren Plätzen mit Sound-Freaks? Wenn nicht, mach was hochwertiges vorne und nen Sub durch den Ski-Sack, wenn vorhanden.
    Das ganze natürlich über ne Mehrkanal Endstufe.


    jo mit meiner 4 jährigen Tochter :D und mit nem Sub siehts schlecht aus da ich den Kofferraum oft brauche also wollte eigentlich nur Lautsprecher verbauen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein