Der reinste DEKRA Wahnsinn!

  • Nabend alle zusammen!


    Ich war heute bei der DEKRA. Es ging um den Haubenumbau (E46-Look + böser Blick) bei meinen Coupe. Der Umbau wurde noch nicht gemacht. Es ging mehr ob der von der DEKRA seinen Stempel geben würde, wenns fertig ist.
    Sorry das ich das so sage aber der Kerl war ein riesen Ars...! Total überheblich und zum Schluss hat er die Tuningszene als wilde Rabauken mit Bleifuss betitelt. Ich natürlich immer freundlich geblieben da ich ja was von ihm wollte, doch hat alles nichts gebracht. Er würde mir den Umbau nicht absegnen.


    Grund:
    Der böse Blick ragt über die Scheinwerfer und damit ist das nicht zulässig!


    Nun steh ich da wie der Ochs vorm Berg und weiss nicht weiter. Hier oben im Norden ist mir keine Firma bekannt die den Umbau macht und nen TÜVler an der Hand hat, der das auch abnimmt.


    Weiss jemand Rat was ich nun machen soll?


    gruss BMWzilla

  • Zitat von torsten318is

    muß mann das überhaupt abnehmen lassen??scheinwerferblenden sind ja auch erlaubt.



    die haben dann eine abe bei !



    kennste keine andere dekra oder tüvstelle in deiner nähe wo du nachfragen könntest???

  • Ich werd morgen mal rumfahren und nachfragen. Er sagte das durch die Abdeckung nicht mehr genug Licht hinaus fallen würde??? :watchout:


    Das angehängte Bild zeigt wie der Umbau ungefähr ausgesehen hätte. Obwohl es bei mir nicht so stark wäre.

  • Schaut gut aus, da auf dem Foto...

    Ein Tip: Fahr nt unbedingt nur zu den offizielen Stellen wie TÜV oder DEKRA.
    Schau mal ob du ne Werkstatt findest, die nen Tüvler hin bestellt, die sind meistens kulanter...
    Ok, er nimmt dann auch ein paar Euros mehr, aber dafür ist das Teil dann
    auch eingetragen...
    Hab es auch immer so gemacht, mit Sachen die halt nicht ganz ohne waren...

  • Zitat von Gregor320i

    Schaut gut aus, da auf dem Foto...

    Ein Tip: Fahr nt unbedingt nur zu den offizielen Stellen wie TÜV oder DEKRA.
    Schau mal ob du ne Werkstatt findest, die nen Tüvler hin bestellt, die sind meistens kulanter...


    Ich war ja bei der Werkstatt die den Umbau machen sollte, da kam ja der DEKRA Mann hin.

  • Das kann gut angehen. Zumindest machen die das gleiche.


    Problem ist auch das ich nur die eine Werkstatt gefunden hatte, die den Umbau durchgeführt hätte aber nur wenn ihr DEKRA-Prüfer das auch abnimmt. Das heisst nun das ich nicht einmal eine Firma hab die den Umbau durchführt.


    Steh jetzt kurz davor nach Aschaffenburg (600 km) zu S&S-Spezial zu fahren wo die Eintragung gleich beim Umbau mit drinn ist.

  • 400,- Euro!


    Das war auch die einzige Firma die Radläufe ziehen würde. Die anderen machens nicht mehr. Ich bin von denen immer von einem zum nächsten geschickt worden.


    "Fahr mal dahin..."


    Hab gerade mit S&S-Spezial telefoniert. Die bauen mir eine Motorhaube um, dann fahr ich 600 km nach Süden und lass sie drauf setzen. Der TÜV nimmt sie ohne Probleme ab, hat er mir gesagt. Sieht dann genau so aus wie auf dem Bild vorhin nur mit E46 Coupe Nieren.

  • Ja, vom Preis auch ok...

    Gut, ist zwar ein stückchen zum fahren, aber dafür ist alles eingetragen...
    Ich würd das an deiner Stelle dann auch so machen...


    War gerade auf deren Seite...


    Hört sich alles echt ok an..
    Ein cooles Angebot mit dem Austausch, so spart man wirklich viel Zeit.. :hup:

  • Reg dich nicht auf. Solche Prüfer gibt es überall.(Bei uns auch) Hast du denn für deinen Umbau ein Gutachten???


    Wenn nein, dann kommt für dich eh nur der TÜV in frage. Das wäre dann ne Einzelabnahme.

    Ich würde es aber nicht in ner Werkstatt eintragen lassen, wo es etwas mehr kostet. Das könnte man evtl. als Bestechung ansehen. Wenn dass dann rauskommt, dann ist deine Eintragung nichtig.
    Such dir lieber einen Prüfer, der etwas mehr Ahnung hat und freundlicher ist. Das wird dann schon.

  • nur mal so zur info: s&s ist der totale pfuscher... wir haben mal n haubenumbau von dem lackiert. die e46 nieren haben kein bisschen rein gepasst, nix aufgezinnt, nur gespachtelt, scharfe kannten net entgratet, mit sprühdose gefüllert. die kotflügel die er gezogen hat sind vorm lacken schon eingerissen, die seitenleisten die er weg gemacht hat, haben sich im füller schon abgezeichnet.... lass blos die finger weg.... übelster pfusch!!!!!
    deswegen is der auch so billig weil er es nur schnell schnell macht