Alufelgen auf Hochglanz polieren

  • banane nicht übel nehmen was ich jetzt sage


    aber wenn ich die schleifspuren sehe, dann wird mir schlecht :nudelhloz:


    so mal schnell ne felge polieren kann jeder, das wichtige ist das "bild" der polierung, und das schleifen ist das a und o! dafür sollte man sich die meiste zeit nehmen und drauf achten ein shönes bild zu bekommen, denn der poliervorgang kommt von alleine


    also ich persönlich würde mir solch polierten felgen niemals aufs auto klatschen, mir wär das peinlich


    versuch mal mit monidur bzw nvr dull schadensbegrenzung zu leisten


  • also meinst du muss man vorher gründlicher mit 1500er und 2000er nassschleifen? weil ich hab auch diese schleifspuren.



  • ich find das voll ok, dass du das sagst.


    generell hast du recht tunc.. bin ja auch kein profi und mache es zum ersten mal.. nicht zu vergessen dass es felgen sind, die ich nur so mal auf die schnelle aufpoliere. ich werde die nicht fahren... was aber nicht bedeutet dass die styling 5 nicht genau so werden.. kann sein.. aber erstens gebe ich mir automatisch viel mehr mühe es auf jeden fall besser zu machen.. denn bei den amgs achte ich nicht wirklich darauf wie es wird.. hauptsache schäden weg... aber bei den 5ern, werde ich auch genauer hinschauen ob nun alle riefen wech sind oder nicht... einen weiteren zwischenschritt zwischen die körnungen einbauen und es dürfte eigentlich schon feiner werden..


    UND es sieht 1000 mal besser aus als unpoliert und mit bordsteinschäden.. wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon FAST soviel geld in die sachen, die dafür benötigt werden inverstiert, dass ich nen satz machen LASSEN könnte... aber es macht einfach spaß, ist winter, nix zu tun, stunden lang im keller nach feierabend und einfach abschalten und gleichzeitig was zu TUN, was spaß macht und wo man gespannt ist auf das ergebnis :) (wie gesagt, da ist noch diese bastelfreude drin, ist ja zum ersten mal)