Mein avusblaues Gefährt

  • war gestern mal beim tüv zum stoßdämpfertest. alles in ordnung. aber der meinte die koppelstangen wären fast hinüber und das davon wahrscheinlich das klackern kommt. wir waren zusammen unterm auto und der hat mir diese koppelstangen gezeigt. und diese dinger waren auch genau die teile, die mein tuner auch gemeint hat. allerdings hat der gesagt das wären die spurstangen!! deswegen hab ich meiner werkstatt ja auch gesagt spurstangen! aber tüv und tuner haben mir die gleichen teile gezeigt!
    da (laut meiner werkstatt) die spurstangen aber auch fällig waren, ist es ja egal. aber trotzdem, hat der tuner mir die falsche bezeichnung gesagt -.-

  • Uah, dann sollte der Tuner lieber mal schnell seinen beruf wechseln, wenn er Koppelstangen nicht von Spurstangen unterscheiden kann bzw er nicht weiß wie was heißt...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ALTER!!!!!!!! ich war beim tüv, der hat gemeint die koppelstangen wären das und hat sie mir auch unterm auto gezeigt! er hat mir die nummer 7 hier gezeigt:
    http://bmwfans.info/parts/cata…nt_axle/stabilizer_front/


    bin dann zu meiner werkstatt gefahren und hab gesagt ich will neue koppelstangen! jo alles, wurde auch gemacht. der chef meinte dann eben er hatte die stabistreben gemacht. dann hab ich gefragt was mit den koppelstangen ist und er meinte das wäre das gleiche. auf der rechnung steht 2x pendelstütze bmw (10575 02) für 2x 33,20 Euro.


    Und auf der Heimfahrt, wie auch anders: Es klappert immernoch diese scheiße!!!
    Unterm Auto hab ich dann mal geguckt, und die Teile, die der Tüv mir gezeigt hat (die Nummer 7 oben in dem Link) sieht auch eig neu aus.....


    Bitte mal paar Meinungen dazu!

  • Die Nummer 7 sind in der Tat die Pendelstütze (werden auch Koppelstange bezeichnet und verkauft). Wenn die ernuert wurden (aber heftiger Preis hat deine Werkstatt verlangt, denn die Meyle kosten 20 € im set :D), und es immer noch klappert, können es evt die Domlager sein, die man so im eingebauten Zustand nicht prüfen kann.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]