320i Automatik ruckelt

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass mein 320i Coupe Automatik Baujahr 1994 beim Anfahren teilweise sehr langsam anfährt, obwohl ich das Pedal durchdrücke.
    KM - Stand 265000 - erstes Getriebe
    Wenn ich während der Fahrt stark beschleunige, schaltet die Automatik meistens sehr unsauber.
    Bei normaler Wahrweise sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.
    Bei schnellerer Fahrweise auf der Autobahn ruckelt der BMW manchal, auch wenn keine Gänge geschaltet werden.
    Ich würde gerne mal zum Automatikspezialisten Fuhrmann nach Gladbeck ( Automatikgetriebe.de ) bringen.
    Hat mit dem jemand Erfahrung und hätte vielleich jemand eine Idee, wie die Ruckler zustandekommen?
    Gruß Marco

  • Habe am Montag einen Termin bei Fuhrmann in Gladbeck. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Überprüfung nichts kostet.
    Ich gebe mal eine Rückmeldung, wie es bei dem Automatikgetriebespezialisten gelaufen ist.

  • Ich war bei Fuhrmann. Das Automatikgetriebe ist ok, aber der BMW läuft teilweise nur auf 4 Zylindern. Hoffentlich ist nur eine Einspritzdüse verstopft. Werde mir mal einen Reiniger in den Tank schütten.

  • dein benzin reinigt ebenfalls die einspritz düsen, also würde ich da keine so große hoffnung in diese dinger haben..


    hast du keinen kumpel der sich mit autos auskennt?!


    oder jemand der ne werkstatt hat


    am einfachsten ist es halt die fehlercodes auszulesen, bevor du wild irgendwelche teile tauschst

  • Schade, hatte ich eigentlich, aber da wirst du schon recht haben. Bei der heutigen Qualität des Benzins, dürften die Düsen durch den Reiniger nicht viel sauberer werden.
    Letzten Monat wurde noch der Nockenwellensensor und die Lamdasonde getauscht.
    Heute wurde der Nockenwellensensor wieder als Fehlerquelle ausgelesen.

  • Jetzt habe ich die Zündkerzen und den Kraftstofffilter wechseln lassen. In zwei Schächten für die Zündkerzen war Öl, was wahrscheinlich auf eine defekte Ventildeckeldichtung hindeutet.
    Nach dem Wechsel knattert der E36 wie ein alter Traktor. Sowohl während der Fahrt, als auch im Stand. Leistung fehlt.
    Wie kann ich überprüfen, ob die Zündspulen defekt sind?
    Die beiden halb mit Öl gefüllten Schächte wurde gereinigt, wozu auch Bremsenreiniger benutzt wurde.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    Gruß Marco