Bel. Schaltknauf/Auspuff Frage !

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und hab gleich ma eine ganz tolle frage bzw. 2 Fragen an euch:


    Ich habe heute einen Bel. schaltkauf eingebaut. Alles gut und schön
    An Warnblinkanlage dran und siehe da er leuchtet. Nun zu meinem Prob.


    Wenn ich LINKS Blinke leuchtet der schaltkauf im takt.
    Wenn ich RECHTS Blinke leuchtet er nicht.
    Wenn ich die Warnblinkanalage anhabe leuchtet er im takt mit
    Ansonsten is es normal beleuchtet.


    Is das schlimm? nicht das ich mir das auto abfackel oder sowas^^
    Wie kann ich das ausbessern?
    --------------------------------------------------------------------------
    Auspuffblende:
    Ich habe vor mir eine Auspuffblende anzuschweisen. So 2 Dicke rohre.


    Bringen die in sachen Sound auch was oder sind das nur zierde dinger?


    und darf ich das mit einem Sportluftfilter Kombinieren?



    VIEEEEEEEEELEN DANK schon mal!! :D


    Mfg chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Die Auspuffblenden sind nur reine Zierde...das KLangbild entsteht schon davor!!

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...

  • Ist das ein original Beleuchteter Schaltknauf von Bmw?
    Besser ist es, du schließt ihn an die Kabel an wo für die Beleuchtung für den Ring vom Zigarettenanzünder zuständig sind. Hab ich auch und leuchtet einwandfrei ;)
    Zu den Rohren: Kann sein das es sich etwas anders anhört aber lauter wird es nicht ;) Du wirst nur die originalen abflexen wollen und die anderen hinschweißen. Oder vergrößerst du auch die öffnung vom Endschalldämpfer wo die Rohre raus gehen? Falls du das vor hast würde ich das nicht machen..
    Ansonsten noch drauf achten, dass die Rohre nicht über die Stoßstange nach hinten raus schaun ;)
    Achja und den Sportluffi kannst du mit den Blenden schon hin machen da es ja nur blenden sind und kein Sportendtopf.. Würde aber den Endtopf vorziehen ;)

  • hmm :wunder: ich weiss net ob ich nen beleuchteten Schaltknauf unbedingt ans Warnblinklicht anbringen würde... da ist das Blinken doch vorprogrammiert... oder nicht???
    Wenn, dann ans Standlicht oder nen Verbraucher der mit dem Drehen des Schlüssels aktiviert wird... zB. Radio

  • also nein ist kein orginal BMW kauf


    Am Fensterheber gehts nicht. da kann ich meine fenster dan nimmer aufmachen ^^ und das licht wird allgemein dunkler.


    Habe schon versucht im sicherungskasten das ding einzustecken geht aber auch nicht.

    Weis jemand was ein ordenlicher Sportendtopf kostet ca.?


    mfg chris

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Naja dann nimm doch einfach die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder! Das hat auch überhaupt nix mit dem Anzünder selber zu tun! Da liegen 2 Kabel an, einmal fürn Zigarettenanzünder und nochmal 2 Kabel wo nur die Birne dran angeschlossen ist damit der Ring leuchtet. Und das hat auch nix mit einem Bauteil, wie FH-schalter o.ä. zu tun.


    Zum Endtopf: Kommt drauf an welcher Hersteller du willst, ob Edelstahl oder nicht usw. Bei einem guten (z.B. Eisenmann, Reuter) bist du so (je nach Ausführung, soundstufe usw) 500-800€ los. Hängt natürlich auch davon ab welches Modell du hast usw.

  • habe nichtraucherpaket im auto da leuchtet der nicht...


    WoW :o So viel :O

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Ja die sind nicht gerade billig...aber es gibt auch günstigere (FK zB). Sound ist eh geschmackssache, also wenn der dir da gefällt..sind halt auch nicht aus edelstahl glaube ich, aber das wäre mir persönlich jetzt auch nicht wichtig. Was bringt ein rostfreier esd, wenn der rest des autos wegrostet? :P

  • Klar gibt es auch günstigere aber er wollte wissen was ein guter kostet ;D
    Und Edelstahl Anlagen hören sich meiner Meinung nach besser an als normale stahl anlagen ;) Und in der Regel rostet doch ein Stahl pott eher durch als das auto, also müsste man doppelt kaufen ;)
    Hm blöd mit dem Nichtraucherpaket.. Du kannst aber trotzdem mal schaun ob die Kabel vorhanden sind. Ansonsten würde ich ein zusätzliches Kabel vom Dimmer direkt rüber verlegen. Ist auch kein Akt ;)

  • ich liebe es zu lesen :
    Das ist auch kein Akt oder Das gaaaaaaaaaaanz einfach xD


    Für jemand der davor NIE wirklich was mitm auto zu tun hatte is das die reinste stressaufgabe xD


    Was ziemlich viel nerven kostet ^^m3launch

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • xD also wenn ich das kann bin ich nen halber mechaniker? :D


    mal noch ne ganz andere sache,


    Wie siehts mit tieferlegen aus?


    Wie läuft das ab?


    Was kostet mich das ca.?


    Was braucht man da um alltagsfreundlich zu bleiben aber doch ne gute optik zu haben?

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Zum Thema tieferlegen benutz doch mal bitte die Suche, gibts doch scho mehr als hudnerte Themen dazu.


    Kurz vorab sei gesagt: Umbau sollte der Fachmann machen. Federn müßen eingetragen werden. Gibt 3 Möglichkeiten tiefer zulegen: Nur Federn, Federn + Stoßdämpfer, Gewindefahrwerke. Fürn gescheites Fahrwerk sollte min. 300-400 € angelegt werden, dazu noch Kosten fürn evt Einbau, Achsvermessung und Eintragung. Alltagstauglich ist alles, kommt auf das fahrerische können. Würd min. 60/40 empfehlen, damit halbwegs gut ausschaut.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • hihi sufu stimmt.. mach ich gleich ma^^


    60/40 ???
    60mm/40 mm tiefer? oder wie darf ich das verstehen?


    Reichen federn alleine dan auch aus ?:fassungsl

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Ja 60/40 ist immer die Angabe der Tieferlegung gegenüber Serie in mm. Bei 60er Federn sind natürlich passende gekürzte Dämpfer notwendig.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich würde generell beides wechseln, da die dämfer auf die federn abgestimmt sind...60/40 geht schon noch einigermaßen im alltag...kommt halt auch drauf an wo du wohnst, bei mir in der gegend würde es zB nicht gehen, weil ich nirgens mehr parken könnte :D

  • München xD naja ...


    ich kann mir halt unter 60/40 wenig vorstellen...


    gibts da super marken ?


    Sachen dei man z.b. nicht kaufen sollte oder is das bei sowas egal?:icon_boire:

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Bitte benutz die Suche, muss doch nicht zum 3567. mal das Thema Fahrwerk durch gekaut werden 8|


    Markenware natürlich nur kaufen wie z.B. Bilstein, K.A.W., KW etc., Finger weg von allem NoName Schrott aus Fernost...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • oooookayyy

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]