2. Gang klemmt beim Runterschalten



  • JUP, die Antworten sind sehr informativ.:applaus: Gefallen, NAJA, es hört sich irgendwie an, als würde es mich bald Geld kosten......:wall:

    KM-Stand ist jetzt 179200
    Das Problem besteht seit ca. 9000 Km, kurz nach dem Kauf fing es an. Erst war es nur ein kurzes Kratzen, als wenn man die Kupplung nicht ganz tritt, dann wurde das Schalten schwerer, und jetzt ist es halt so, dass ich nur noch runterschalten kann, wenn ich langsamer fahre als 40 Km/h.

    Was soll ich machen... Ich fahr mit dem Getriebe erstmal weiter, bis es vollständig aufgibt. :auto:

  • geb mal beim schalten weng gas (wenn die kuppl schon getreten is), dann beschleunigst du damit die obere getriebewelle und wenn du die richtige drehzahl hast, dann geht es leicht und es kracht au net!!!

  • Zitat von Bmwcheftuner

    geb mal beim schalten weng gas (wenn die kuppl schon getreten is), dann beschleunigst du damit die obere getriebewelle und wenn du die richtige drehzahl hast, dann geht es leicht und es kracht au net!!!



    Volltreffer! :respekt:

    So geht es. Danke für den Tip.
    Es ist zwar noch kein grosses Problem mit dem runterschalten in den zweiten, es ist halt nur manchmal nervig, wenn ich erst richtig langsam fahren muss, um schalten zu können.

  • Zitat von Bmwcheftuner

    geb mal beim schalten weng gas (wenn die kuppl schon getreten is), dann beschleunigst du damit die obere getriebewelle und wenn du die richtige drehzahl hast, dann geht es leicht und es kracht au net!!!



    Das ist ja wie beim Schlepper fahren lol

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • Zitat von SPACE323



    Das ist ja wie beim Schlepper fahren lol



    aba nur bei uraltschleppern mit unsynchronisiertem getriebe... heutzutage werden schlepper nur noch per tastendruck geschaltet. fullpowersift nennt sich das. is so wie smg, schalten ohne kuppeln. bei neuen schleppern ist min so viel elektronik drinne wie in autos.... hab ja landmaschinenmechaniker gelernt

  • Da wird noch etwas gearbeitet wo man auch mal dreckig wird nicht nur Neuteile verbaut

    Habe gerade die Bilder von deinem Baby gesehen echt cool mach mal deine Felgen drauf kommt bestimmt noch schärfer :respekt:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]