Winterreifen

  • Hi,


    ich fahre derzeit VA 215/45/17 und HA 235/40/17 bei einer Tieferlegung von ca. 60mm.


    Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Winterreifen für meine Mühle. Welche Größe muss ich kaufen, wenn ich a) die Winterreifen nicht extra eintragen lassen will/muss und b) ich die Tieferlegung so beibehalten kann?


    Danke und Gruß


    Chris

  • Wenn Zubehörfelgen und exakt nur diese Reifengröße eingetragen ist, darfst auch nur diese Reifengröße benutzen. Jede andere Größe muss dann eingetragen werden. Wenn allerdings orig. BMW Felgen verbaut, hilft ein Blick im Reifen-Felgen Katalog von BMW, welch Größen alle zugelassen sind.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja dann sag des doch auch... 185/65R15 auf 6J oder 6.5J oder 205/60R15 auf 6.5J oder 7J.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ja sicherlich, warum sollte des auch net? Wenn 17" Alufelgen mit Breitreifen passen, dann paßen kleine Pissels Stahlfelgen mit Asphalttrennscheiben doch erst recht. Logisch oder? ;) Wenn nen Gewinde verbaut hast, brauchst nur noch Spurplatten wenn noch nicht vorhanden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ich habe die M-Dämpfer mit AP-Federn drunter. Dachte halt, dass der Wagen durch die Tieferlegung und die 15 Zöller zu tief käme, aber Gott sei Dank ist dem nicht so..! ;)


    Dank dir!

  • Da hake ich mal nach:



    mein Touring hat eine ähnliche Tieferlegung.


    Wollte eben von nem alten e34 die Winterpellen (Stahflegen) draufmontieren.
    Reifengrüöße ist 205 60 15. Die ET der Felgen hab ich nicht im Kopf...


    Ist sehr knapp bis geht gar nicht. Bekomme im Stand vorne gerade so den Zeigefinger zwischen Reifen und Radlaufkante. Hinten das gleiche.


    Fährt jemand diese Kombination?



    Gruß Oliver

  • Die ET ist zu hoch von den Felgen beim E34. Liegt bei 18-20, beim E36 liegen die bei den Stahlfelgen bei ET 47-42. Daher ist des bei dir zu knapp.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Wenn Du Dir eine Eintragung ersparen willst, schau im alten
    Kfz-Brief nach, dort stehen die zur Fahrzeug ABE genehmigten
    Reifengrößen.


    Wenn Du den alten Kfz-Brief nicht mehr hast, fahr zur nächsten
    TÜV Prüfstelle und dort schaut man lt. Zulassungsschbescheinigung
    Teil I (=Fahrzeugschein) nach den Schlüsselnr. zu 2.1 und 2.2 (6stellig).


    Dort kann man Dir dies ausdrucken.
    Machen wir auch so an unseren TÜV Stationen (TÜV Nord)


    Bei Dir müsste vom Kennz. SU her TÜV Rheinland zuständig sein


    Evtl. kann Dir dies auch der örtliche DEKRA oder GTÜ Ingenieur
    raussuchen.