wie krieg ich meinen 328 richtig laut

  • wenn dich rennleitung erwischt machen sie schimpfi schimpfi `??? :D


    Würd auch gern nen esd dran tun nur hab ich schiss das die stressen


    den hab noch Probezeit -.- und da geht sowas schnell ins geld und an den lappen!! :o

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • Abgesehen davon das er ja eingetragen ist, wurd ich noch nie angehalten. Keine Probleme, egal ob wegen Auspuff, tiefe oder sonstigen nicht ganz legalem Kleinkram (Rückleuchten ohne Reflektoren, Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt etc.). Die Grünen halten mich einfach nicht an, teils provozier ich das, aber nichts passiert :D

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • die sehen dich und denken sich:
    Och nö da muss ich so viel schreiben kein bock drauf lassn fahren :D

    [CENTER] [12:08] XK66: und jetzt fällt mir ein, dass ich ja ein Auto verkaufexD
    [12:08] XK66: schimpfe ohne ende auf der Arbeit, wer mich so oft nervt
    [12:07] XK66: hahahaha
    [12:07] XK66: ich frag mich seit gestern, welche Hur*****ne die ganze zeit anrufen^^ [/CENTER]

  • ich bin seit langen auch am überlegen an meiner auspuffanlage was zu ändern!Mein 320er e46 ist sehr leise gegenüber ein e36!Das 6zylinder fahren macht soooo kein spass!


    ich bin am überlegen meinen endschalldämpfer leerzuräumen und paar gescheite 2x70mm rohre anzuschweizen?meint ihr das bringt was an sound?


    bei meinem alten 316i compakt musste ich mal den kat leer machen da er verstopft war!War zwar laut aber hat sich aber nach einer undichten auspufanlage sich angehört war eher peinlich so rumzufahren wenn ich ehrlich bin würd ich das nicht wieder machen :D kat so lassen wie er ist oder erneuern wenn er verstopft ist :D meine emfehlung!

  • Klar kannst du das machen, aber klanglich find ich sone leere Tüte nich schön ;) Wenn den Topf leer machst, dann fülle ihn mit Stahlwolle aus, also um die Rohre herum, klingt dann nich mehr arg so blechernd. Hat der E46 nich schon nen dicken MSD? ich würd diesen raushauen und durch nen Rohr ersetzen und dann schönen Sport ESD verbauen. Dann paßt des klanglich, meiner Meinung nach :)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Abgesehen davon das er ja eingetragen ist, wurd ich noch nie angehalten. Keine Probleme, egal ob wegen Auspuff, tiefe oder sonstigen nicht ganz legalem Kleinkram (Rückleuchten ohne Reflektoren, Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt etc.). Die Grünen halten mich einfach nicht an, teils provozier ich das, aber nichts passiert :D


    richtig so gehts mir auch :)
    wurd bis jetzt erst einmal angehalten. Mein auspuff ist auch eingetragen und dran gemacht hab ich auch nichts. von daher, selbst wenn mal gemessen wird und ich zum tüv muss...kann ich ja nichts dafür, hab nichts am esd gemacht ;)

  • Also ein Kumpel von mir fährt auch nen e46 coupe aber einen 330.
    Um da bissl laute musik raus zu bekommen braucht man schon eine MSD Attrappe und einen gescheiten Endtopf. Am besten den auch noch als Export Version oder eben leer machen.. :icon_rolleyes:
    Der hat eben die sachen drin und ich glaub trotzdem das meiner lauter ist.. Und ich hab nur einen Reuter S drunter und mehr nicht ;)
    Keine ahnung warum die e46 so viel sound schlucken. Anscheinend die Kats

  • Zitat von 1860Chris

    wenn dich rennleitung erwischt machen sie schimpfi schimpfi `??? :D


    Würd auch gern nen esd dran tun nur hab ich schiss das die stressen


    den hab noch Probezeit -.- und da geht sowas schnell ins geld und an den lappen!! :o


    Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR ;)

  • Zitat von Crank89

    Also ein Kumpel von mir fährt auch nen e46 coupe aber einen 330.
    Um da bissl laute musik raus zu bekommen braucht man schon eine MSD Attrappe und einen gescheiten Endtopf. Am besten den auch noch als Export Version oder eben leer machen.. :icon_rolleyes:
    Der hat eben die sachen drin und ich glaub trotzdem das meiner lauter ist.. Und ich hab nur einen Reuter S drunter und mehr nicht ;)
    Keine ahnung warum die e46 so viel sound schlucken. Anscheinend die Kats


    hmm ich vergleiche mal:


    e36 schalldämpfer gesamt: 2
    e39 schalldämpfer gesamt: 4 (e46 ist da genauso)


    fällt dir was auf? ;)

  • Zitat von thefatal08

    Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20,- EUR ;)


    Nicht unbedingt! Kann auch Mängelkarte mit Bußgeld werden, liegt im ermessen des Beamten.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • jaja der MSD fliegt raus!anders kriegt man keinen guten sound bei e46! ich glaube ich hol mir dann einen edelstahlpott dann müsste schon der unterschied hörbar sein!Und im schlimsten fall kommt ein e36 kat darunter!ich tue alles für den sound :D

  • Wir haben mal für nen 316er vom Kumpel nen Edelstahlrohr gebraten was eig. ab Mittelschalldämpfer nur ein Rohr war. Sprich Endtopf rausgeflext und stattdessen ein Rohr eingesetzt.
    War für nen 316er ganz in Ordnung.
    Aber man wird halt schnell erwischt wenn man es drauf anlegt.
    Aber gib nich zuviel Kohlen aus damit er schreit irgendwann wirds dich wieder nerven;-)
    Bei meinem 323er damals der Bastuck war auch relativ laut aber hatte auch nach kurzer Zeit die Schnauze voll und hab kurz danach den Wagen verkooooft.

  • sollte klappen...oder halt mit ner kleinen schraube den schlauch verslicheßen...ich hab meinen in der heckschürze dann noch an irgendeinem punkt mit kabelbindern befestigt, damit er nicht runter hängt^^

    ...323ti...Bilstein B8...Eibach Sportline...Domstreben VA+HA...M3 3.0 Querlenker...e46 M3 Stützlager...Powerflex Tonnenlager...M-Kontur 7x17 mit Bridgestone Potenza RE070...ESD 2x70 versetzt...3,45er Sperrdiff...300mm Bremse VA...Schaltwegsverkürzung Z4 2,5l...