elektr. Fensterheber nachrüsten

  • Hmm wenn ich mir welche nachrüste werd ich die originalen nehmen weil die wo es da bei ebay gibt brauchen viel länger und es gibt auch immer mal wieder probs..
    Also wenn ich mich nicht ganz täusche wird bei dem System was unten gezeigt wird direkt die Fensterscheibe angehoben und bei dem von Ebay nur die Achse der Fensterkurbel angetrieben d.h. man hat nen viel niedrigeren Wirkungsgrad und deshalb geht es glaub ich auch langsamer, verbesser micht bitte wenn es nicht stimmt hab mich mit dem Thema noch nicht sehr intensiv befasst.

  • Ja länger dauert es bestimmt aber die originall Nachrüstung von BMW kostet alleine für vorne um die 200€.


    Also vorne und hinten immerhin 400€. Da warte ich dann doch schon lieber ein bisschen länger bis das Fenster offen ist :wunder:

  • ich hatte mir damals in meiner E36 Limo mal welche von der Firma " InPro" nachgerüstet !

    Der Einbau für mich als Laie war garnicht mal so schwer !
    Habs ganz gut hinbekommen !

    Den Nachrüstsatz von InPro kann ich daher nur empfehlen !
    Das waren aber komplette Scherenheber... so wie die originalen halt und nicht son billig Aufbau was du da jetz bei Ebay gefinden hast !

    Denke damit wirst nicht lange Spass haben !