VW Käfer als winterauto

  • hallo, ich bin so am überlegen mir einen VW Käfer als winterauto zu holen. und dann nach dem winter so ein bischen zurecht zu machen so auf oldshool, mattschwarz mit roten felgen und weißwandreifen. naja gut.


    für den winter wäre erstmal wichtig zu wissen wie die heizung so is bei so einem käfer. kennt sich wer damit aus? und gibt es sachen die man von vorne herein schonmal beachten sollte beim kauf?


    mfg

  • Zitat von DerFreund

    hallo, ich bin so am überlegen mir einen VW Käfer als winterauto zu holen. und dann nach dem winter so ein bischen zurecht zu machen so auf oldshool, mattschwarz mit roten felgen und weißwandreifen. naja gut.


    für den winter wäre erstmal wichtig zu wissen wie die heizung so is bei so einem käfer. kennt sich wer damit aus? und gibt es sachen die man von vorne herein schonmal beachten sollte beim kauf?


    mfg





    Heizung beim Käfer? was ist das .


    Immer eine gut gefüllte Wärmflasche vor das Lenkrad am Amaturenbrett legen.
    Am besten einen vor 1970 kaufen , weil man sich dann nicht anschnallen muß u. mit der dicken Winterbekleidung beweglicher bleibt.


    Gilt für das hochgefrieren der Frontscheibe im Innenraum


    Jetzt schon anfangen zu üben wie man die Scheiben während der Fahrt von aussen vom Eis befreit, gefrieren nämlich aussen schneller zu wie innen.


    In den Eiskratzer ein Loch bohren, und mit 2 Kabelbinder eine 8er Schlaufe bilden, eine ans Hangelenk.


    um das verlieren des Kratzers zu verhindern.


    Wenn es soweit ist, hätte noch Winterreifen fürn Käfer u. irgendwo noch ein paar ersatzteile.



    Mfg Druuf



    Edith, Edith, Käfer ist ein Sommer Auto , der ging für 1300 weg

  • Also Käfer als Winterauto ist eine ganz beschissene Idee.


    Heizung? Wie Druuf schon sagt.. Wenn das Ding mal warm ist, dann nach 15 km oder mehr.


    Worauf du achten musst? Ganz klar ROST! Eine vernünftige Basis mit der du auch getrost einen Winter durchfahren kannst wird a) Schwer zu finden und b) Nicht gerade billig. Gut erhaltene Krabbeltiere haben ihren Preis!


    Achja: PS: War da nicht auch noch irgendwas mit irgendwelchen Bowdenzügen für die Heizung? Die gammelten doch ganz gerne mal durch oder fest?!

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Zitat von DerFreund

    ok das hört sich schonmal nicht grade gut an für den winter. dann wohl doch eher was für den sommer.


    soll ja auch keine bling bling karre werden. eher auf alt gemacht. tief und so.
    hab hier mal was gefunden zu einem eigentlich noch guten preis wie ich finde.....


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vslsiodxeetj




    Nimm jemanden mit der sich auskennt, einer aus nem Oldtimerclub in Deiner Gegend wird sicher bereit sein.


    Vor allem Magnet nicht vergessen u. halt uns auf den laufenden


    Mfg