318i -Gutes Angebot?

  • Hallo alle Miteinander,


    Ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine ganz konkrete Frage:


    Habe am WE einen 318i Cabrio probegefahren.
    - Bj. 1995; 68 tkm.
    - 2 Vorbesitzer (1. Firma -> jetziger Besitzer hat den Wagen aus einer Zwangsversteigerung)
    - KLR verbaut
    - Leder sieht gut aus, mit ein paar kleineren Rillen und Fältchen
    - Verdeck ist in TOP Zustand -habe sogar nachgefragt, ob es getauscht wurde, ist aber original, schließt elektrisch und butterweich
    - TÜV neu 5/2010


    Nun zu den Dingen, die mir aufgefallen sind:


    1. hintere Achse "schlägt"; d.h. bei unebener Fahrbahn deutliches klappern und kratzen (wurde vorher vom Besitzer auch angemerkt und soll auch noch behoben werden; klingt für mich nach Querlenker/ Pendelstütze)
    2. sind die Bremsen (komplett) demnächst dran
    3. hatte der Schaltknauf m.M.n. relativ viel Spiel (fahre z.Z. kleinen Franzosen von 2004, weiß also nicht, ob das vielleicht so muss ;) )
    4. hatte ich das Gefühl, die Lenkung "kommt relativ spät"/ verzögert, d.h. ich musste extrem einschlagen bei enger Kurve und es passierte irgendwie nich viel (trotz Servo!)
    5. kein Windschott


    ...jetzt habe ich bestimmt einiges vergessen, das wird evtl. nachgetragen...


    Mein Problem, außer den o.g., ist der Preis: knapp 7.500 will der gute Mann haben.
    Das ist deutlich über meinem Limit und fühlt sich auch nicht richtig an...


    Nun meine Frage, was würdet ihr nach dieser groben Beschreibung zum Wagen sagen? Kann gehen oder Finger weg? Und zu welchem Preis wär's ok?


    Viele liebe Grüße und schonmal Danke für die freundliche Aufnahme.
    Sonja.


    PS: Sorry für den Fehlpost.

    [CENTER][SIZE="2"]"Nur fair, wenn ich es erwähne
    -das ist kein Lächeln das sind gefletschte Zähne."[/SIZE]
    [SIZE="1"](Such a Surge)
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=39774


    -bislang wurde in meinem fehlpost geantwortet...
    Da ist auch der Link.


    Aber nach den bisherigen Comments und meinem Verständnis von "top" sehe ich eher schwarz, dass der gute Mann und ich uns einigen werden. :(


    Paar Kleinigkeiten sind eben suboptimal.
    Auch wenn mich die geringe Laufleistung echt gereizt hat. Wobei ich mittlerweile auch grübel, ob das eventuell nicht eher bedenklich ist...


    LG,
    Sonja.

    [CENTER][SIZE="2"]"Nur fair, wenn ich es erwähne
    -das ist kein Lächeln das sind gefletschte Zähne."[/SIZE]
    [SIZE="1"](Such a Surge)
    [/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo Sonja,
    schau dir besser noch ein paar andere Autos an;der von dir genannte klingt nicht wirklich gut.Bremsen bei 68.000km fällig?Dann wurde entweder wüst mit dem Auto umgegangen oder die Laufleistung ist anzuzweifeln;ebenso bei der polternden Hinterachse.Bei Autos aus Zwangsversteigerungen wäre ich immer etwas vorsichtig,denn wer so pleite ist,daß ein so altes Auto versteigert wird,der hat vorher auch nicht viel investiert.Aus welcher Gegend kommst du ?Hier in Ostfriesland steht "um die Ecke" ein wunderschöner 318i,allerdings wohl(noch?)nicht zu verkaufen.
    Wenn du möchtest,kann ich ja auch mal mitsuchen im Bereich von 59494 Soest/NRW,wenn ich ab morgen wieder Zuhause bin.
    Grüße Thomas