Heckklappenverkleidung beim touring ausbauen

  • Hallo, sache ist folgende mein Heckschloss geht nichtmehr und die Klappe ist zu.
    Ich bin so klein und kann in meim kofferraum gut sitzen^^
    Nun da ich erst seit 2 Wochen e36 besitzer binw eis ich nicht wie die Heckklappenverkleidung abgeht?! Kann mir da jemand weiterhelfen?!
    Geht das ohne den Kofferraum zu öffnen?!


    mfg

  • Ja, es geht. Hatte das im Winter auch. Der Mechanismus war ausgeleiert und saß fest.


    Ist aber nicht die feine englische Art wie man es machen muss.


    Die Verkleidung ist mit Metallklammern ins Blech geklipst und unten mit 2 Spreizdübeln befestigt.
    Bei geöffneter Klappe löst man normal erst die Spreizdübel und klipst die Verkleidung dann ab. Das kannst du aber nicht..
    Also einfach beherzt hinter die Verkleidung greifen, am besten an der Erhebung wo der Scheibenwischermotor sitzt und ziehen. Die Klipse lösen sich dann, sobald genug Platz ist um mit der Hand dahinter zu kommen such das Gestänge vom Öffnungsmechanismus und die Klappe sollte aufgehen!


    Dann kannst du die Verkleidung komplett abbauen und schauen was mit dem Schloß los ist!


    Hier noch ein Bild! Wenn du an der 17 ziehst sollte die Klappe aufgehen!


    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • Ha habe alles auseinandergebaut bekommen, zwar nicht so leicht wie ich dachte, also habe die verkleidung nur abgezogen und den gegenstand der das schloss blockiert hat entfernt...